Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbankverbindung scheitert immer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankverbindung scheitert immer

    Hey PHP-Forum,

    ich habe jetzt neu mit PDO gestartet. Habe es auch so gemacht wie ich es gelernt habe aber es kommt immer die Fehlermeldung des catch-blockes welcher sagt: SQLSTATE[HY000] [2002] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

    Ich weiß nicht warum, habe schon im internet im php handbuch geschaut, das sieht so aus wie meins, Passwort , dbname und Username sind auch richtig.

    Anbei der Code zur DB-Verbindung:

    PHP-Code:
    try{
            
    $dbverbindung = new PDO ('mysql:host=localhost;dbname=conner' '**''***');
       }
        catch (
    PDOException $e){
        echo 
    'Fehler bei Datenbankverbindung aufgetreten : ' $e->getMessage();
        exit;
       } 
    Conner
    Wenn jemand Hilfe bei einem Projekt braucht bin ich bereit kostenfrei mitzuhelfen, denn ich möchte mehr Erfahrung sammeln.

  • #2
    Das hat nix mit deinem Passwort zu tun. Die Fehlermeldung sagt, dass der Host (Zielcomputer) erreichbar ist, aber der Port hinter dem Mysql lauscht, geschloßen. Der Port kann z.B. geschoßen sein weil Mysql nicht läuft, eine Firewall den Port blockt (lokal eher unwahrscheinlich), oder eine Firewall Mysql blockiert den Port zu öffnen.
    Prüf also ob Mysql läuft und ggf. ob du eine Firewall hast, die stören könnte.

    Kommentar


    • #3
      Manchmal funktioniert die Auflösung von "localhost" nicht, probier mal 127.0.0.1
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        vielen Dank für die schnelle und hilfreiche antwort. Bei mir hat die Auflösung von localhost nicht funktioniert. Mit 127.0.0.1 ging es dann.

        Conner
        Wenn jemand Hilfe bei einem Projekt braucht bin ich bereit kostenfrei mitzuhelfen, denn ich möchte mehr Erfahrung sammeln.

        Kommentar

        Lädt...
        X