Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann irgendwie keine Daten mit Insert in Datenbank einspeichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann irgendwie keine Daten mit Insert in Datenbank einspeichern

    Ich probiere seit heute einige Daten in eine Datenbank - Tabelle zu speichern, jedoch wird der Befehl "insert" irgendwie nicht angenommen. Es wird immer der Fehler: "Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in C:\xamppo\htdocs\testing\LearnPhp.php:77 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xamppo\htdocs\testing\LearnPhp.php on line 77" ausgegeben, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn wegbekommen.

    PHP-Code:
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content "text/html; charset=utf-8"/>

    <style>

    </style>
    </head>
    <body>

    <form action="LearnPhp.php">
    <h2>Formular</h2><br>
    <input type="text" value="" placeholder="Vorname" name="txtVorname"><br><br>
    <input type="text" value="" placeholder="Nachname" name="txtNachname"><br><br>
    <input type="text" value="" placeholder="Email" name="txtEmail"><br><br>

    <input type="submit" value="Abschicken"><br><br>
    </form>

    </body>
    </html>
    <?php
    function kalkuliere($nummer1$nummer2)
    {
    $ergebnis $nummer1 $nummer2;
    return 
    $ergebnis;
    }



    $robert "beste";
    $alter 16.241;
    $anderesalter 20;
    $preis 20.0;
    $alter += $anderesalter;
    echo 
    "Robert ist der '$alter' Programmierer den ich kenne";
    if(
    $alter $anderesalter)
    {
    echo 
    "<br>Dein Alter beträgt: " kalkuliere($alter$anderesalter);

    }else
    {
    echo 
    "[MOD: Obszönität entfernt]";
    }

    $vorname $_GET['txtVorname'];
    $nachname $_GET['txtNachname'];
    $email $_GET['txtEmail'];

    if(
    $vorname != "")
    {
    if(
    $nachname != "")
    {
    if(
    $email != "")
    {
    $db mysqli_connect("localhost""root""""PHP");

    if(!
    $db)
    {
    exit(
    "Verbindungsfehler: " mysqli_connect_error());
    }
    }
    }
    }

    $zahl '0';
    $name 'Bowixel';
    $password 'C3P0';
    $em 'bowixelgmailcom';
    $sql 'INSERT INTO '."'nutzerdaten'".' ('."'ID'".','." 'Username'".', '." 'Password'".', '." 'E-Mail'".') VALUES ('."20".','."'Bowixel'".','."'C3P0'".','."'bowixel gmailcom'".')';
    echo 
    $sql;
    $eintragen mysql_query($sql) or die("Fehler: " .mysql_error());
    echo 
    "The Insert was succesfully";
    ?>
    Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
    LG Bowixel

  • #2
    Die Doku beachten: http://php.net/manual/de/function.mysql-query.php -> rote Box beachten.

    Call to undefined function mysql_query()
    Die Meldung sagt doch alles. Die Funktion wird nicht gefunden. Den Grund findest du in der roten Box im Handbuch. Noch auffälliger gehts eigentlich nicht.

    Dh PDO (zB https://php-de.github.io/jumpto/pdo/ ) oder mysqli_ nutzen.

    Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.
    Ich hoffe künftig auf etwas Eigeninitiative. Fehlermeldung und Doku lesen nimmt man eigentlich als gegeben hin.

    Und bitte weniger anstößige Wörter in deinem Source verwenden. Danke!

    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar

    Lädt...
    X