Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SELECT Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT Abfrage

    Könnte mir jemand helfen ?
    Habe schon einige probiert, aber es klappt leider nicht.

    Was müsste ich hier noch eingeben, wenn ich nur Egebnisse mit Kategorie_ID "14" bzw. "afrika" haben möchte? So klappt alles, nur werden mir hier alle kategorien ausgegeben.

    PHP-Code:
        $rows $wpdb->get_results($wpdb->prepare(
                
    "
                SELECT *
                FROM 
    $wpdb->postmeta  pm
                  Join wp_posts p ON pm.post_id=p.ID
                WHERE p.post_status = 'publish' AND pm.meta_key LIKE %s
                AND pm.meta_value LIKE %s
                AND pm.meta_value > CURDATE()
               ORDER BY pm.meta_value ASC;
                "
    ,    
                  
    't_block_%_beginn'// meta_name: $ParentName_$RowNumber_$ChildName
               
    "2017____"  // meta_value:

             
    )); 
    Vielen Dank

  • #2
    Was steht denn in den Tabellen drin, das müsste man ja als erstes wissen, zudem natürlich auch die Struktur.

    Kommentar


    • #3
      das ist eine Datenbank einer Wordpress Seite
      Ich weiss nicht genau was man da alles braucht ?

      in Tabelle : wp_terms
      z.Bsp:
      term_id = 14
      name = Afrika Reisen
      slug = afrika


      in Tabelle wp_term_relationships

      gibt es die Spalten:
      object_id
      term_taxonomy_id
      term_order




      Kommentar


      • #4
        und wo bleibt da die Tabelle wp_posts zum Beispiel, die oben angegeben hast, das passt doch alles nicht.
        ---> Join wp_posts p

        Kommentar


        • #5
          Sorry, was genau brauchst du für Angaben ?
          Der Aufbau der Datenbank bei Wordpress ist wie folgt.
          Ich bräuchte bei der o.g. Abfrage halt den Zusatz, dass mir nur eine Kategorie ausgegeben wird und nicht alle.



          WordPress Datenbank Tabellen

          • wp_commentmeta Wie immer bei den zusätzlichen Meta-Tabellen, werden auch hier weitere Informationen zu den Kommentaren abgelegt.
          • wp_comments Eigentlich ist diese Tabelle schon selbsterklärend, denn natürlich werden hier die Inhalte von Kommentaren gespeichert.
          • wp_links Wird von WordPress inzwischen nicht mehr verwendet und kann theoretisch gelöscht werden, es sei denn ihr nutzt sie aus irgendeinem anderen Grund. Im Normalbetrieb wird sie nicht benötigt.
          • wp_options In der Options-Tabelle sind alle Einstellungen von WordPress eingetragen, auch die von einigen Plugins.
          • wp_postmeta Hier legt WordPress Datumsangaben, sowie weitere Informationen zu den Artikeln etc. ab.
          • wp_posts Wordpress speichert hier die Inhalte einzelner Artikel, Seiten und Custom Post Types. Hier befindet sich also der eigentliche Inhalt eurer Artikel und Seiten.
          • wp_terms Tags und Kategorien eures Blogs werden in dieser Tabelle gespeichert. Je nach Komplexität, fallen die Einträge mal kleiner und mal etwas größer aus.
          • wp_term_relationship Hier sichert WordPress die Zugehörigkeit und Verbindungen von Kategorien und Tags.
          • wp_term_taxonomy Die Beschreibung der einzelnen Kategorien oder Tags wird hier hinterlegt. Durchaus wichtig.
          • wp_usermeta Hier werden weitere Informationen zu den einzelnen Nutzern gespeichert. Zum Beispiel die Biographische Angaben, sowie weitere Informationen.
          • wp_users Enthält eine Liste der registrierten Benutzer eurer WordPress-Installation. Enthalten sind hier die Passwörter, die E-Mail Adressen, sowie weitere Angaben.

          Kommentar


          • #6
            Wo in dem Datenmodell ist denn bitte eine Kategorie_id verzeichnet? Guter Ansatz, das Modell inkl. Erläuterungen zu liefern, aber Deine Anforderung lassen sich darauf offenbar nicht abbilden. Ich habe keine Ahnung von Wordpress und werde sicher auch nie Ahnung davon haben, daher mal als Ansatz folgender Link. Daraus gehen exemplarisch Abfragen hervor, die so "riechen" als ob sie hilfreich sind. Außerdem geht daraus hervor, dass der Zugriff per SQL versionsabhängig ist (und man vielleicht lieber anders auf WP Daten zugreift).
            Also welche WP Version setzt Du ein?
            Wie kommst Du auf Kategorie_ID? Ist es vielleicht eher Category_ID? Oder sogar term_taxonomy_id, etc? (Letzteres würde immerhin zu dem gelieferten Modell oben passen)

            https://codex.wordpress.org/Displayi...m_Select_Query

            Kommentar

            Lädt...
            X