Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datensätze eintragen welche Tabellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze eintragen welche Tabellen

    Hallo zusammen,

    ich hab eine externe Datenbank eines CMS Systems und möchte dort nun eigene Datensätze eintragen.

    ZB Presseartikel in Wordpress speichern über direkten DB Zugriff.

    Problem ist, dass sich ein Artikel über mehrere Tabellen erstreckt, Überschrift steht in Tabelle xxx, Der Haupttext in Tabelle yyyy etc.

    Wir kann ich jetzt auf dem einfachsten Weg die Abhängigkeiten finden um meine Presseartikel in der DB abzuspeichern? Muss ja wissen wohin ich was speichern muss

  • #2
    Das steht für gewöhnlich in der Dokumentation zu WordPress. Ich denke nicht das dir das hier einer aus dem Stehgreif mitteilen kann.
    Im Zweifel einfach noch mal in einem WP Forum nachfragen.

    Kommentar


    • #3
      Du könntest die FK Constraints in der DB anschauen und es ev. so herleiten. Doku ist aber besser.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von NicoDeluxe Beitrag anzeigen
        Wir kann ich jetzt auf dem einfachsten Weg die Abhängigkeiten finden um meine Presseartikel in der DB abzuspeichern? Muss ja wissen wohin ich was speichern muss
        Das solltest du vermeiden. Es ist selten eine gute Idee an der Anwendung vorbei in eine Datenbank zuschreiben. Bei Wordpress ist das auch nicht nötig, da kannst du Beiträge über die JSON API erstellen und ändern.

        Kommentar

        Lädt...
        X