Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei SELECT mit JOIN eindeutige UNIQUE erzeugen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei SELECT mit JOIN eindeutige UNIQUE erzeugen

    Hallo,

    ich habe ein SELECT mit mehren JOIN die auch so funktioniert. Ich bekomme aber bei phpMyAdmin immer folgende Meldung:
    Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.
    als Warnung.
    Wie erzeugt man eine eindeutige unique in dem query? Hier mal die Abfrage:
    SELECT `id_An`,
    `id_rennen`,
    `id_teiln`,
    `meldezeit`,
    `Zahl_ID`,
    `Zahl_date`,
    `Preis`,
    `Stat`,
    /*Renndaten*/
    `racename`,
    `date`,
    /*Personendaten*/
    `Geschlecht`,
    `Vorname`,
    `Name`,
    `Email`,
    /*Verein*/
    `verein`,
    `ktoinhaber`,
    `Bank`,
    `BLZ`,
    `Kto`,
    `Einzug_Org`
    FROM `anmeldung` AS T1
    JOIN `rennen` AS T2 ON T2.id = T1.`id_rennen`
    JOIN `user` AS T3 ON T3.ID = T1.`id_teiln`
    JOIN `vereine` AS T4 ON T4.Vid = T2.`club`
    WHERE `date`>= '2017-01-06'
    AND `einzug`=1
    AND `Stat`= 0
    GROUP BY `id_teiln`
    ORDER BY `Zahl_date` ASC

  • #2
    Hat nichts mit PHP zu tun. Ist eine Anwendungsfrage zu phpMyAdmin.

    Selektiere den Primary Key von "anmeldung", dann sollte die meldug nicht mehr auftauchen.

    Deine Abfrage ist übrigens kaputt. Im GROUP BY müssen alle Spalten stehen, die auch im SELECT aufgeführt sind. MySQL ist so "nett" und ignoriert den Fehler, was zu kaputten Daten führen kann.

    Kommentar


    • #3
      Danke, das GROUP war nur der hilflose Versuch den Fehler zu finden. Das Original ist ohne GROUP. Der Primary KEY von anmeldung ist id_an doch der Meldung kommt trotzdem. Meine Frage/ Befürchtung ist ja das es nachher zu fehlerhaften Ausgaben kommt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cyclestores Beitrag anzeigen
        Danke, das GROUP war nur der hilflose Versuch den Fehler zu finden.
        Welchen Fehler?

        Zitat von Cyclestores Beitrag anzeigen
        Das Original ist ohne GROUP. Der Primary KEY von anmeldung ist id_an doch der Meldung kommt trotzdem. Meine Frage/ Befürchtung ist ja das es nachher zu fehlerhaften Ausgaben kommt.
        Das hat nichts mit der Ausgabe zu tun. Da gehts nur um die "Gitter-Bearbeitungsfunktion" von phpMyAdmin.

        Kommentar


        • #5
          Danke, ich hatte befürchtet es bringt Probleme

          Kommentar


          • #6
            [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar

            Lädt...
            X