Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank für WebApp und Android-App?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank für WebApp und Android-App?

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage!

    Wenn ich eine WebApp (mit MySQL) und parallel dazu eine Android-App realisieren möchte, wie halte ich dann die Daten aus beiden Apps synchron?

    Macht es Sinn, in Android MySQL einzubinden? Oder besser komplett (WebApp und Android-App) mit NoSQL (bspw. MongoDB) arbeiten?

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, das Ziel auf sinnvollem Wege zu erreichen?

    VG, David

  • #2
    Zitat von Dsimon24 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine WebApp (mit MySQL) und parallel dazu eine Android-App realisieren möchte, wie halte ich dann die Daten aus beiden Apps synchron?
    In dem du eine Datenbank für beides benutzt. Android ist ein OS(Betriebssystem) und läuft auf dem client(hier z.B. Mobiltelefon) eine WebApp läuft auch auf dem Client in einem Browser, OS kann Windows, Linux usw. sein.
    Beides greift auf den Server zu und von dort verbindest du dich mit einer Datenbank.

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich würde eine REST-API empfehlen... so hast du einen Standardisierte Zugriffsmöglichkeit.

      Vorteile:
      - Unabhängig vom Datenbanksystem
      - Standardisiert
      - Zwischenschritte wie Validierung, Filterung etc. sind implementierbar
      - Erhöhte Sicherheit durch Abstraktion des Datenbankzugangs

      Nachteile:
      - Minimal langsamer (zu vernachlässigen)
      - Implementierung aufwändiger, als direkt die Datenbank anzusteuern
      Tutorials zum Thema Technik:
      https://pilabor.com
      https://www.fynder.de

      Kommentar

      Lädt...
      X