Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postleitzahl Datenbanksystem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postleitzahl Datenbanksystem

    Hi,
    ich will in meine Webseite eine Suchfunktion nach Postleitzahlen einbinden. Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch eine Herangehensweise an das Thema kennt, bzw. schon einmal vor dem gleichen Problem stand.
    Vielleicht kennt ihr ja Quellen oder sogar Tools die mir bei der Erstellung helfen
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Steakic

  • #2
    Hallo,

    Die Herangehensweise und Quelle kann man beides mit https://www.google.de beantworten.
    Wenns Probleme bei der Umsetzung gibt, helfen wir gerne weiter.

    Gruß Arne
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Das einzige Problemchen ist höchstens das geeignete Feldformat für Postleitzahlen ... (bitte keinen Zahlentyp nehmen) ..

      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
        Das einzige Problemchen ist höchstens das geeignete Feldformat für Postleitzahlen ... (bitte keinen Zahlentyp nehmen) ..
        Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hatte bis jetzt <input type=search> benutzt, natürlich schränke ich dann noch auf 5 Stellen ein.
        Oder wie siehst du das?

        Kommentar


        • #5
          Mit Feldformat meinte er den Datentyp in der Datenbank, da wird nur allzugern integer genommen, ist aber nicht korrekt.
          Wenn du gar internationale Postleitzahlen hast, kommst du nicht mal mit 5 Stellen hin.
          Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Postle...enverarbeitung

          Kommentar


          • #6
            ich will in meine Webseite eine Suchfunktion nach Postleitzahlen einbinden.
            Was soll denn das heißen? Soll man bei Dir nach der Postleitzahl von Buxtehude suchen können? Oder soll man in einer Adressentabelle die Adressen finden können, deren Postleitzahl gleich oder ähnlich einer gesuchten ist?
            [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

            Kommentar

            Lädt...
            X