Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ASC, DESC in If Befehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit ASC, DESC in If Befehl

    Ich habe bei meiner Website über Pagination festgelegt wie viele Ergebnisse auf der Seite angezeigt werden.
    Jetzt wollte ich die Ergebnisse in bestimmten Reihenfolgen anzeigen. über bspw. " $Pfad = "SELECT * FROM users WHERE Plz='$SuchePlz' ORDER BY Name ASC LIMIT $x, $perpage "; "
    Komischerweise habe ich jetzt das Problem, dass das anzeigen von Aufsteigend funktioniert, jedoch wenn ich die Ergebnisse Absteigend anzeigen lassen will funktioniert es nicht.

    Die Reihenfolge habe ich im Url gespeichert durch zum Beispiel: ?order=abst,
    dann habe ich über if festgelegt was ausgeführt werden soll:
    if ($_GET['order'] == "abst"){ ....//Ergebnisse//

    die beiden Befehle unterscheiden sich nur durch einmal ASC und das andere mal DESC, der eine funktoniert, der andere nicht; Hatte jemand schon mal solch ein Problem?
    Vielen Dank schon einmal für Antworten oder Anregungen
    PS: Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern...

  • #2
    Zeig mal die reine DB-Abfrage mit einem Datenbeispiel. Bitte als Code posten oder SQLFiddle verwenden.

    https://php-de.github.io/jumpto/sql/...query-ausgeben

    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      if ($_GET['order'] == "aufst"){
      $Pfad = "SELECT * FROM users WHERE Plz='$SuchePlz' ORDER BY Praxisname ASC LIMIT $x, $perpage ";

      $result = mysqli_query($conn,$Pfad);



      if (!$row= mysqli_fetch_assoc($result)){

      echo "
      <div id='Erg_Praxis'>
      <div id='Such_kErfolg'>
      <p>Ihre Suche Hatte keinen Erfolg, probieren Sie es erneut!</p>
      </div>
      </div>
      ";

      }

      $i = 0;

      while($row = mysqli_fetch_array($result) ){


      $Id=$row['id'];
      $Benutzer=$row['Benutzer'];
      $Praxisname=$row['Praxisname'];
      $Email=$row['Email'];
      $Nachname=$row['Nachname'];
      $Vorname=$row['Vorname'];
      $Plz=$row['Plz'];
      $Strasse=$row['Strasse'];
      $Hausnummer=$row['Hausnummer'];
      $Telefonnummer=$row['Telefonnummer'];
      $Bild=$row['Profilbild'];
      $Pfadprofil = "../MYT/".$Bild ;


      echo /// Hier gebe ich dann in einem bestimmten Format (durch Html strukturiert) die Ergebnisse aus...

      PS:Hoffe das hilft dir weiter! Wobei dieser Abschnitt ja eigentlich funktioniert außer ich ändere oben ASC zu DESC... und natürlich $_GET['order'] == "abst"

      Kommentar


      • #4
        Nein hilft es nicht, das hatten wir ja oben schon. Zeig die von PHP fertig geparste Query und das Ergebnis der DB und welche Daten du hast. Wir brauchen ein nachvollziehbares Beipsiel. Sonst kann man nur sagen das die DB sicher richtig soritert.

        Und nutz bitte Code-Tags hier.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Ok ich habe das Problem gelöst, bzw. war es kein Fehler von mir. Es war anscheinend ein Bug im Browser.
          Entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Steakic Beitrag anzeigen
            Es war anscheinend ein Bug im Browser.
            Das glaube ich eher nicht.

            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von uha Beitrag anzeigen
              Das glaube ich eher nicht.
              Wo ist den deiner Meinung nach das Problem? Habe nämlich trotzdem ein Problem mit der Anzeige der Ergebnisse siehe:
              https://www.php.de/forum/webentwickl...rden-angezeigt

              Vielleicht kannst du mir ja helfen.

              Kommentar


              • #8
                Das Problem ist, dass du nur spärliche Informationen lieferst Anhand derer niemand dein Problem nachvollziehen kann.

                Mach doch mal das was dir schon hausl in Beitrag 4 geschrieben hat, nämlich

                Zeig die von PHP fertig geparste Query
                und
                und das Ergebnis der DB
                und
                welche Daten du hast.
                Weil, dies ist wichtig
                Wir brauchen ein nachvollziehbares Beipsiel.

                Kommentar

                Lädt...
                X