Hey,
ich habe eine Frage bezüglich einer SQLite Abfrage.
Vorweg erst einmal den relevanten Quellcode:
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich in dem "echo"-Befehl die Variable "$variableName" stehen habe wie hier im Quellcode, dann funktioniert alles wunderbar.
Da das jedoch nicht mein Ziel ist mir den Namen Ralph anzeigen zu lassen
sondern über die Variable $result den Temperaturwert, ist die Situation momentan relativ bescheiden.
Jedes mal wenn ich anstatt der Variablen $variablenName $result eingebe steht nicht nur kein Ergebnis der Variable da sondern der komplette nachfolgende Quellcode meiner Seite wird nicht mehr angezeigt...
Wie ist das möglich?
Habe ich einen Fehler im "echo"-Befehl?
Ich nutze eine SQLite Datenbank. Auf phpLiteAdmin habe ich meine Abfrage schon auf Fehlerfreiheit geprüft - von dieser Seite stimmt denke ich alles.
Ich bekomme von der Spalte "value" den letzten Wert ausgegeben.
Es wäre super wenn ich hier weitergeholfen bekäme
Grüße Felix
ich habe eine Frage bezüglich einer SQLite Abfrage.
Vorweg erst einmal den relevanten Quellcode:
PHP-Code:
<p><h3>Aktuelle Temperatur:
<?php
$dbh = new PDO("sqlite:wetter.db"); /*Datenbank Verbindung herstellen*/
$result = $dbh->query("SELECT value FROM wetter WHERE satellite = 1 AND sensor = 1 ORDER BY timestamp DESC LIMIT 1;" );
$variableName = 'Ralph';
echo 'Hello '. $variablenName .'!';
?>
°C</h3></p>
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich in dem "echo"-Befehl die Variable "$variableName" stehen habe wie hier im Quellcode, dann funktioniert alles wunderbar.
Da das jedoch nicht mein Ziel ist mir den Namen Ralph anzeigen zu lassen
Jedes mal wenn ich anstatt der Variablen $variablenName $result eingebe steht nicht nur kein Ergebnis der Variable da sondern der komplette nachfolgende Quellcode meiner Seite wird nicht mehr angezeigt...
Wie ist das möglich?
Habe ich einen Fehler im "echo"-Befehl?
Ich nutze eine SQLite Datenbank. Auf phpLiteAdmin habe ich meine Abfrage schon auf Fehlerfreiheit geprüft - von dieser Seite stimmt denke ich alles.
Ich bekomme von der Spalte "value" den letzten Wert ausgegeben.
Es wäre super wenn ich hier weitergeholfen bekäme
Grüße Felix

Kommentar