Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MySQL Problem

Hallo liebe Gemeinde, ich bin noch ein totaler noob was MySQL angeht weshalb ich NOCH (!) kein verwende kein MySQLi was mir andauernd vorgeworfen wird aber es ist halt so. Ich verwende kein MYSQLI!
    Also zu meinem Problem. Ich arbeite momentan an einem Schulprojekt (eine Newsseite) und scheitere bereits bei den News. Undzwar möcht ich die News anzeigen lassen doch nichts passiert.

Mein Code um die News auszulesen ist:
    PHP-Code:
    <?php
    $news 
    mysql_query("SELECT * FROM hp_news WHERE id = '".$id."' ");
    while(
    $n mysql_fetch_assoc($news)){
    ?>
    ID ist oben am Header definiert :
    PHP-Code:
    $id mysqli_real_escape_string($_GET['id']); 
    Die Daten werden dann halt so ausgegeben zB der Titel:
    PHP-Code:
    <?php echo htmlspecialchars($n['titel']); ?>
    Dass ding ist, lustigerweise funktionieren die News auf dem Windows TEST Server mit IIS usw. DOCH auf dem Apache (Linux) Server funktioniert dat eben nicht. Die Box bleibt weiß. Wieso auch immer.
    Ich hoffe jemand ist so gütig und kann mir helfen. :P

Beste Grüße!

Schon mal ins Error-Log geschaut?

Kommentar

Hallo und danke für deine Antwort!

Warning: mysqli_real_escape_string() expects exactly 2 parameters, 1 given in /var/www/ftp/news.php on line 10

erscheint wenn ich die Errors anzeigen lasse.
      Gruß,

Kommentar

...und, hilft Dir das nicht weiter?

Kommentar

Nein, ich weiß nicht was damit gemeint ist. :/ n Tipp wäre nett...
          Gruß,

Kommentar

Du vermischst mysql_* und mysqli_*

Kommentar

Bleib bei mysqli_ denn mysql_ ist veraltet und wurde in aktuellster Version entfernt.

Und kein SELECT * verwenden, das ist pfui. Zähle die Felder die du im Ergbnis haben willst einzeln auf. http://php-de.github.io/jumpto/code-smells/#select-all

Kommentar

Was das Warning angeht, hier die Übersetzung: mysqli_real_escape_string() erwartet genau 2 Parameter, einer wurde nur gegeben...
                Sagt Dir das jetzt was?!

Zur Programmierung gehört auch, Fehler zu verstehen.

Kommentar

Danke für die Antworten! Ich hab dat nun geändert von mysqli in mysql bei der ID. Trz funktioniert es nicht. :/ Problem ist, das CMS ist schon in MYSQL programmiert bzw viele Sachen und nun wegen SOWAS dass zu wechseln schaff ich nicht , ich hab nur noch bis Montag Zeit. Also weiß evtl jemand noch eine Lösung? :/ Arne Drews Ich hab dass schon verstanden nur wusst ich nicht was ich damit anfangen soll a ich nichtmal weiß was Parameter in MYSQL sind. xD

Wenn jemand trz noch einen Fehler findet und mir die Lösung hier rein schreibt wär ich sehr erfreut. Ich bemüh mich wirklich und die Seite ist schon fast fertig (ink. Design) und möchte jzt nicht dass dat ganze nur wegen so einem Fehler scheitert :/
                  Liebste Grüße,

Kommentar

http://php-de.github.io/jumpto/faq/#sql-error

http://php-de.github.io/jumpto/sql/#...ehler-ausgeben

Kommentar

Was soll ich damit? Ansonsten zeigen keine Errors an... ohne error weis ich nich was sache is.. und es geht immer noch nich:/

Kommentar

Zitat von mxnxn Beitrag anzeigen
                        ohne error weis ich nich was sache is..
                        Damit beschreibst du die Situation der Helfer. DU sitzt vorm Computer und kannst Fehlermeldungen lesen, WIR nicht. Wie soll man helfen, wenn du keine brauchbare Fehlerbeschreibung lieferst?

"funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Betreibe Debugging!

Kommentar

hellbringer Dat ding is ICH SEH AUCH KEINE FEHLERMELDUNGEN! Also wie soll ich da was erfahren und euch mitteilen wenn ich selbst nichts hab... :/

Kommentar

Zitat von mxnxn Beitrag anzeigen
                            hellbringer Dat ding is ICH SEH AUCH KEINE FEHLERMELDUNGEN! Also wie soll ich da was erfahren und euch mitteilen wenn ich selbst nichts hab... :/
                            Weil du nicht nachschaust. Siehe #10

Kommentar

Falsch! Ich habe sehr wohl nachgeschaut. Ich habs versucht doch anscheinend gibs halt keinen Fehler.

Kommentar

Lädt...
                              X