Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exakt identische Einträge nach Doppelimport löschen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exakt identische Einträge nach Doppelimport löschen?

Hallo,

ich habe gestern eine riesige Forum-Datenbank exportiert und in eine neue mit neuer mySQL Version importiert.
    Nun kamen bis heute einige Beiträge hinzu, deshalb habe ich das ganze heute nochmal gemacht, in der Hoffnung, dass identische Einträge überschrieben oder übersprungen werden.
    Das hat aber nicht geklappt, jetzt sind wirklich die meisten Einträge doppelt drin, und zwar exakt identisch.

Gibt es irgendeine elegante Möglichkeit, die doppelten Einträge schnell zu beseitigen? Also dass von jedem nur noch einer drin bleibt...

Danke im Voraus!
    Ralph

der einfachste weg wäre, die DB komplett zu löschen und leer neu anlegen. Dann den Dump reinschieben. Und in Zukunft Hirn einschalten

Kommentar

Es gibt sicher tausende Beiträge dazu im Internet, wie identifiziere und lösche ich doppellte Einträge in einer Tabelle. Technisch im Einzelfall kein Problem.
      Wie allerdings die Datenzusammenhänge in Deiner Foren DB sind, weiß keiner hier. Ich habe den Verdacht, einfach nur irgendwo ein paar doppelte Beiträge zu löschen, ist vielleicht zu kurz gedacht.
      Ich vote also für die Antwort von akretschmer.

Kommentar

Lädt...
      X