Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe nun schon etliche Stunden verbracht aber komme nicht so wirklich weiter. ich halte es der übersichthalber kurz.... folgendes:
Ich habe 3 Spalten ( Höhe, Volumen, Temperatur, Zeit) und möchte mir folgendes ausgeben lassen über ein PHP Skript was JSON ausgibt und die Daten dann in Highcharts schiebt
Jeden ersten des Monats den Wert der Spalte 1
Jeden ersten des Monats den Wert Spalte 2 dasselbe für 3. Soll halt ein Jahresübersicht werden. Es soll alles 3 als unterschiedlich php Skripte laufen also reicht mir ein Befehl.
also 12 Werte wobei die Werte für die Zukunft (und Vergangenheit) dann mit NULL ausgegeben werden was ok is.
Ich brauhce aber die Werte nach reihenfolge da die Wertereihe für die Monate fix sind (Januar Februar ...)
Wenn ich im März anfange sollten also die davor mir mit null anzeigen bzw ausgeben.
================================================== ==================================
2.tes vorhaben.
Ich brauche 2 Wertereihen.
Also von einer Spalte alle Daten pro Tag und davon den Durschnitt.
dies möchte ich mir dann zusammen mit dem Tag ausgeben lassen als Diagramm,
Wichtig ist mir eigentlich, dass ich erkenne wie ich daten abhole mit den Arrays die Befehle kann man sich (wenn auch mühsam) noch zusammensuchen.
Ich hänge eigentlich nur beim Daten abholen.
das z.B. gibt mir nur NULL aus, komishcerweise wenn ich die funktion AVG weglasse zeigt er mir meine Testdaten an.
Ich danke euch schon mal für die Mühe
Ich habe schon einige sacehn hinbekommen. Wie Datum alle ausgeben z.B : hiermit
ein bisschen Grundkenntnisse sind aufjedenfall schon vorhanden
ich habe nun schon etliche Stunden verbracht aber komme nicht so wirklich weiter. ich halte es der übersichthalber kurz.... folgendes:
Ich habe 3 Spalten ( Höhe, Volumen, Temperatur, Zeit) und möchte mir folgendes ausgeben lassen über ein PHP Skript was JSON ausgibt und die Daten dann in Highcharts schiebt
Jeden ersten des Monats den Wert der Spalte 1
Jeden ersten des Monats den Wert Spalte 2 dasselbe für 3. Soll halt ein Jahresübersicht werden. Es soll alles 3 als unterschiedlich php Skripte laufen also reicht mir ein Befehl.
also 12 Werte wobei die Werte für die Zukunft (und Vergangenheit) dann mit NULL ausgegeben werden was ok is.
Ich brauhce aber die Werte nach reihenfolge da die Wertereihe für die Monate fix sind (Januar Februar ...)
Wenn ich im März anfange sollten also die davor mir mit null anzeigen bzw ausgeben.
================================================== ==================================
2.tes vorhaben.
Ich brauche 2 Wertereihen.
Also von einer Spalte alle Daten pro Tag und davon den Durschnitt.
dies möchte ich mir dann zusammen mit dem Tag ausgeben lassen als Diagramm,
Wichtig ist mir eigentlich, dass ich erkenne wie ich daten abhole mit den Arrays die Befehle kann man sich (wenn auch mühsam) noch zusammensuchen.
Ich hänge eigentlich nur beim Daten abholen.
PHP-Code:
$sth = mysql_query("SELECT AVG(wasserpegel) FROM zisterne GROUP BY YEAR(zeit), MONTH(zeit), DAY(zeit);");
$rows2 = array();
$rows2['name'] = 'Wasserpegel';
while($rr = mysql_fetch_assoc($sth)) {
$rows2['data'][] = $rr['wasserpegel'];
Ich danke euch schon mal für die Mühe
Ich habe schon einige sacehn hinbekommen. Wie Datum alle ausgeben z.B : hiermit
PHP-Code:
$sql = mysql_query("SELECT zeit FROM zisterne WHERE zeit LIKE '".$_GET["dateParam"]."%'");
$result['name'] = 'Foot Traffic Count';
while($r = mysql_fetch_array($sql)) {
$datetime = $r['zeit'];
$result['category'][] = $datetime;
$result['data'][] = $r['zeit'];

Kommentar