Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

while-Schleife, geschweifte Klammern "{ }" verschieben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while-Schleife, geschweifte Klammern "{ }" verschieben

    Hallo

    So ist der Code momentan
    Die Daten werden automatisch angezeigt, wenn die Seite aufgerufen werden
    ich möchte aber, dass die Daten nur durch Klick angezeigt werden sollen

    Die Frage wo und wie muss ich das Button drin einbauen
    <?
    $con
    = @mysql_connect("host","user","password")
    or die(
    mysql_error());

    $con_db = mysql_select_db("database", $con)
    or die(
    mysql_error());

    $result = mysql_query("SELECT Field FROM table WHERE SomeThing=2")
    or die(
    mysql_error());

    while(
    $row = mysql_fetch_object($result))
    {
    echo
    '<td><input type="text" name="nachricht" value="'.$row->Field.'"></td>';
    }

    mysql_close($con);
    ?>


  • #2
    Warum machst du hier einen Thread mit genau der gleichen Frage auf, wie in deinem alten Thread? Desweiteren hat das nichts mit MySQL zu tun, sondern mit PHP in Verbindung mit HTML! Du warst im anderen Board also besser aufgehoben ^^ Und eine Antwort habe ich dir dort auch schon gegeben

    => bitte schliessen! Danke

    Kommentar


    • #3
      Hallo Montellese, ich habe das Thema geändert
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Desweiteren hat das nichts mit MySQL zu tun, sondern mit PHP in Verbindung mit HTML!
        *ma frech eben Montellese zitiert*
        Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
        Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          Hi
          im Code steht in jede Zeile das Wort "mysql" oder

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Diese Zeilen sind aber bestandteil von PHP

            Um das, was es sich hier dreht, ist MYSQL. Sprich SQL-Befehle etc. In deinem Fall "SELECT Field FROM table WHERE SomeThing=2"

            Beispiel für ein Thema:
            Zitat von bob18
            Hi, ich habe zwei Datenbanktabellen. In der einen search_word werden wörter mit einer indexnummer gespeichert. Sie hat die Felder sw_id und sw_word. In einer zweiten Tabelle wird indiziert, welches Wort in Welchem Dokument gefunden wurde. Name der Tabelle: search_index Spalten: si_id, si_doc_id, si_count
            Nun möchte ich alle Dokumente aus search_index herraussuchen, in dem eins der drei angegebenen Suchworte steckt. Dazu wollte ich folgende MYSQL_Abfrage verwenden

            Code:
            SELECT index_0.si_doc_id AS si_doc_id, 
               index_0.si_count  AS si_count 
            
             FROM search_index AS index_0, 
               search_word  AS word_0, 
            
               search_index AS index_1, 
               search_word  AS word_1 
            
            WHERE 1
            
               AND word_0.sw_id = index_0.si_sw_id 
               AND (word_0.sw_word LIKE 'Worta'
                  OR word_0.sw_word LIKE 'Wortb'
                  OR word_0.sw_word LIKE 'Wortc')
                   
            GROUP BY si_doc_id  
            ORDER BY si_count DESC
            Wenn ich nach zwei Worten such geht es. Bei Drei muss ich jedes mal MYSQL beenden um das Teil wieder zu stoppen. Überforder ich damit MYSQL oder hab ich irgendeiene Fehler bei der Abfrage gemacht?
            SQL-Referenzhandbuch:
            http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/index.html
            "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

            Kommentar


            • #7
              Hallo zusammen

              Können wir uns darauf einigen, dass jede Anfrage hier im Forum zuerst einmal grundsätzlich willkommen ist, maximal aber auch mal im falschen Forum landen kann.

              Zu deiner Frage Taktaky
              recht simpel geht dies per Formular
              <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
              Nun ein Absende Button einfügen
              darunter
              <input type="hidden" name="insert" value="1">

              Deinen Code änderst du dann ab.

              <?php

              if ($insert == 1 ) {

              $con = @mysql_connect("host","user","password")
              or die(
              mysql_error());

              $con_db = mysql_select_db("database", $con)
              or die(
              mysql_error());

              $result = mysql_query("SELECT Field FROM table WHERE SomeThing=2")
              or die(
              mysql_error());

              while(
              $row = mysql_fetch_object($result))
              {
              echo
              '<td><input type="text" name="nachricht" value="'.$row->Field.'"></td>';
              }

              mysql_close($con);


              } else {

              # hier kommt der Code für das Formular rein

              }

              ?>

              Kommentar


              • #8
                wollte doch nur helfen, war ja net böse gemeint ... dann eben net.

                Im anderen Thread wurde dazu glaube ich schon die Lösung gefunden.

                Grüße
                Da Psy
                "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                  Können wir uns darauf einigen, dass jede Anfrage hier im Forum zuerst einmal grundsätzlich willkommen ist, maximal aber auch mal im falschen Forum landen kann.
                  Öhm ich wollte eigentlich nicht vermitteln, dass die Anfrage unerwünscht ist, sondern dass sie 1. im falschen Board gelandet ist und 2. er die genau gleiche Frage in einem bereits bestehenden Thread (den er ebenfalls selber eröffnet hat) im richtigen Forum gestellt hat und ich ihm dort eine Antwort gegeben habe und andere auch!
                  Ich verstehe also nicht, warum man noch extra einen weiteren Thread aufmachen muss (und das dummerweise noch im falschen Board, was aber natürlich immer mal passieren kann ).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X