Wollte mit folgendem Code auf meinen MySql Server connecten:
<
Mir kommt jedoch immer die Fehlermeldung: "Konnte Zitate nicht benutzen Access denied for user 'xxx'@'localhost' to database 'Zitate'"
Die Tabelle Zitate gibt es! Weiß jemand woran das liegt, bzw was ich ausprobieren kann?
<
Code:
?php define('MYSQL_HOST', 'localhost'); define('MYSQL_USER', 'xxx'); define('MYSQL_PASS', 'xxx'); define('MYSQL_DATABASE', 'Zitate'); mysql_query($db_link = @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS)); @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden\n".mysql_error()); @mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Konnte ".MYSQL_DATABASE." nicht benutzen ".mysql_error()); ?> <?php $hinzufuegen =$_REQUEST['hinzufuegen']; echo"<form action='raufladen.php' METHOD='POST'>"; echo "Hier bitte neue Zitate eingeben"; echo"<input type='text' name='hinzufuegen' $REQUEST_METHOD == 'POST')" ?> <?php $eintrag = "INSERT INTO Zitate(Zitat) VALUES ($hinzufuegen)"; mysql_query($eintrag); ?>
Die Tabelle Zitate gibt es! Weiß jemand woran das liegt, bzw was ich ausprobieren kann?
Kommentar