Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige über platzgewinn / -verlust

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige über platzgewinn / -verlust

    Hallo Gemeinde

    Ich versuche euch mal zu erklären, was mir vorschwebt.

    Wir betreiben einen kleinen Clan welcher Formel eins auf Konsole fährt. Dafür gibt es dann,logischerweise, eine WM Tabelle.

    Es wurde nun gewünscht, den Platzgewinn bzw verlust graphisch anzuzeigen.
    Die aktuelle Platzierung ist ja nicht das problem, nur wie bekomm ich die Platzierung bis zum letzten Rennen nochmal ausgerechnet.

    Bisher setzte ich dies mittels SUM und ORDER BY um. Diese berechnet aber alles.
    Die Differenz mittels php dann auszurechnen,sollte machbar sein.

    Danke

  • #2
    Ohne Wissen über das Datenbankschema und genauere Darstellung des Problems bzw. der gewünschten Lösung kann höchstens eine Glaskugel an einem sehr glücklichen Tag eine Hilfe sein.

    Kommentar


    • #3
      Hiermit lese ich alle Daten aus und sortiere selbige.
      PHP-Code:
      $query="SELECT wm.*, fa.*, SUM(punkte) AS punkte, AVG(r_platz) AS schnitt, COUNT(*) AS rennen, SUM(punkte) / COUNT(*) AS d_schnitt  FROM #2011_wm_punkte AS wm
              LEFT JOIN #2011_fahrerfeld AS fa ON wm.user_id = fa.user_id
              WHERE wm.liga = '"
      .$liga."' AND fa.liga = '".$liga."'  AND fa.saison ='".$saison."' AND wm.saison = '".$saison."'
              GROUP BY wm.user_id
              ORDER BY punkte DESC, schnitt ASC"

      In einer Tabelle stehen die Punkte,Ligen und ähnliches. Eine Tabelle beinhaltet den Rennkalender und eine Tabelle hat die Fahrer als Inhalt.

      Wie bekomm ich jetzt ein Ergebnis wie oben nur halt ein Rennen weniger.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hathor Beitrag anzeigen
        Wie bekomm ich jetzt ein Ergebnis wie oben nur halt ein Rennen weniger.
        Indem du die WHERE-Klausel entsprechend einschränkst. Ohne Wissen über die zur Verfügung stehenden Datenbankfelder kann man dir, wie schon gesagt, keine detailliertere Hilfe geben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hathor Beitrag anzeigen
          Wie bekomm ich jetzt ein Ergebnis wie oben nur halt ein Rennen weniger.
          Was ist den ein Rennen weniger? Ist das das letzte Rennen überhaupt oder das letzte Rennen was der jenige Fahrer gefahren ist?

          Kommentar

          Lädt...
          X