Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpMyAdmin: Datenbankspezifischer Nutzer soll Rechte ändern können

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpMyAdmin: Datenbankspezifischer Nutzer soll Rechte ändern können

    Irgendwie stehe ich grad grausam auf dem Schlauch...

    Ich habe verschiedene Datenbanken mit verschiedenen Nutzern, alles läuft problemlos. Wie kann ich aber dem Nutzer "hallo2" Rechte hinzufügen, dass er auch in der DB "hallo2", und nur hier, ebenfalls Rechte verwalten kann? Quasi ein Root-Benutzer nur für diese eine DB. Auf andere DB darf "hallo2" keine Berechtigungen besitzen.

    Geht das überhaupt?

    Danke für die Auskunft


  • #2
    Du gibst ihn das Recht "GRANT". Damit kann er anderen Nutzern Rechte gewähren für welche er selbst berechtigt ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von erc Beitrag anzeigen
      Du gibst ihn das Recht "GRANT". Damit kann er anderen Nutzern Rechte gewähren für welche er selbst berechtigt ist.
      Wenn ich ihm das auf DB-Ebene gebe, bekomme ich in phpMyAdmin den Button "Benutzer" doch nicht und wenn ich ihn auf Globaler Ebene die Berechtigung Grant gebe, sieht er alle anderen DB's, was auch nicht der Zweck ist.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab keine Ahnung was PMA kann oder ebend auch nicht kann. Die Rechtestruktur von Mysql selbst lässt es auf jedenfall zu.

        Kommentar

        Lädt...
        X