Kann bitte jemand für mich die folgende Schleife in einem MySQL Befehl umsetzen ?
Der Hintergrund, ich habe eine wirklich riesige Datenbank (ca. 120GB), diese liegt mir sowohl als ca. 500 MySQL Dateien, als auch als 500CSV Dateien vor.
Aktuell spiele ich die MySQL Dateien auf unserem Linux Server per Schleife ein, das funktioniert soweit ganz gut, aber dauert bei der aktuellen Geschwindigkeit mindestens noch 1 1/2 Wochen.
Hier die dafür genutzte Schleife für die Shell:
Ich wollte nun Local parallel die schnellere Funktion LOAD DATA INFILE nutzen, welche ebenfalls ganz gut funktionoiert. Nutze dafür aktuell HeidiSQL für Windows
Da ich bisher noch keine Schleifen in einer MySQL Abfrage genutzt habe, stehe ich aktuell nen bissel auf dem Schlauch, und da ich ja Zeit sparen muss, wollte ich daher hier um eure Hilfe bitten mit die MySQL Abfrage so anzupassen, das alle 500 CSV Dateien automatisch per MySQL Abfrage importiert werden.
Ich hoffe ihr könnt mir da an dieser Stelle unter die Arme greifen.
Gruß Gabbahead
Der Hintergrund, ich habe eine wirklich riesige Datenbank (ca. 120GB), diese liegt mir sowohl als ca. 500 MySQL Dateien, als auch als 500CSV Dateien vor.
Aktuell spiele ich die MySQL Dateien auf unserem Linux Server per Schleife ein, das funktioniert soweit ganz gut, aber dauert bei der aktuellen Geschwindigkeit mindestens noch 1 1/2 Wochen.
Hier die dafür genutzte Schleife für die Shell:
Code:
for i in /var/www/vhosts/domain/sql_dump/*.sql; do echo "file=$i"; mysql -f -p -u username -ppassword dbname < $i; done
Code:
SET autocommit=0; SET unique_checks=0; SET foreign_key_checks=0; LOAD DATA INFILE 'G:/Users/User/Desktop/CSV-Dateien/Datein1.csv' IGNORE INTO TABLE tablename FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n' IGNORE 1 LINES;
Ich hoffe ihr könnt mir da an dieser Stelle unter die Arme greifen.
Gruß Gabbahead
Kommentar