Hey,
ich habe hier ein PHP Script was Gutscheincodes in die Datenbank schreibt je nach der Anzahl die man unter $count_coupons einträgt.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht die Anzahl brauche sonder eine Range aus bestimmten Gutscheincodes wie z.B. 001 bis 999.
Kann mir bitte jemand Helfen wie ich das abändern muss das ich anstatt die Anzahl eine Range an Gutscheincodes angeben kann die in die Datenbank geschrieben werden sollen.
Hier das PHP Script:
ich habe hier ein PHP Script was Gutscheincodes in die Datenbank schreibt je nach der Anzahl die man unter $count_coupons einträgt.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht die Anzahl brauche sonder eine Range aus bestimmten Gutscheincodes wie z.B. 001 bis 999.
Kann mir bitte jemand Helfen wie ich das abändern muss das ich anstatt die Anzahl eine Range an Gutscheincodes angeben kann die in die Datenbank geschrieben werden sollen.
Hier das PHP Script:
PHP-Code:
<?php
require('includes/application_top.php');
$count_coupons = 3; // Anzahl
$i = 0;
while ($i < $count_coupons){
$r = srand();
$code = substr(md5(rand()),0,8);
echo $code . "<br>";
$sql = "INSERT INTO coupons (coupon_type, coupon_code, coupon_amount, coupon_minimum_order, coupon_start_date, coupon_expire_date, uses_per_coupon, uses_per_user,coupon_active, date_created)";
$sql .=" VALUES('P','" . $code . "','20.0000','0.0000','2015-01-01 00:00:00','2018-12-31 23:59:00','0','0', 'Y', now())";
$query = xtc_db_query($sql);
$sql = "select max(coupon_id) AS id FROM coupons";
$db_query = xtc_db_query($sql);
$id_values = xtc_db_fetch_array($db_query);
$sql = "INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) ";
$sql .= " VALUES('" . $id_values['id'] . "','0','Admin', 'admin@admin.de', now())";
$query = xtc_db_query($sql);
$i+=1;
}
?>
Kommentar