Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Hilfe] Gutscheincodes ion DB schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Hilfe] Gutscheincodes ion DB schreiben

Hey,

ich habe hier ein PHP Script was Gutscheincodes in die Datenbank schreibt je nach der Anzahl die man unter $count_coupons einträgt.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht die Anzahl brauche sonder eine Range aus bestimmten Gutscheincodes wie z.B. 001 bis 999.

Kann mir bitte jemand Helfen wie ich das abändern muss das ich anstatt die Anzahl eine Range an Gutscheincodes angeben kann die in die Datenbank geschrieben werden sollen.

Hier das PHP Script:

PHP-Code:
    <?php
    require('includes/application_top.php');
    $count_coupons 3// Anzahl

$i 0;
    while (
    $i $count_coupons){

$r srand();

$code substr(md5(rand()),0,8);
        echo 
    $code "<br>";

$sql "INSERT INTO coupons (coupon_type, coupon_code, coupon_amount, coupon_minimum_order, coupon_start_date, coupon_expire_date, uses_per_coupon, uses_per_user,coupon_active, date_created)";

$sql .=" VALUES('P','" $code "','20.0000','0.0000','2015-01-01 00:00:00','2018-12-31 23:59:00','0','0', 'Y', now())";    

$query xtc_db_query($sql);

$sql "select max(coupon_id) AS id FROM coupons";

$db_query xtc_db_query($sql);

$id_values xtc_db_fetch_array($db_query);

$sql "INSERT INTO coupon_email_track (coupon_id, customer_id_sent, sent_firstname, emailed_to, date_sent) ";

$sql .= " VALUES('" $id_values['id'] . "','0','Admin', 'admin@admin.de', now())";

$query xtc_db_query($sql);

$i+=1;
    }
    ?>

Was hast du denn schon selber probiert? Wo kommst du nicht weiter? Debugging? Fehlermeldungen?
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

Kommentar

Das Problem ist nicht verständlich. Du schreibst doch jetzt schon x Gutscheine in die Datenbank.

PHP-Code:
      $sql "select max(coupon_id) AS id FROM coupons";
      $db_query xtc_db_query($sql);
      $id_values xtc_db_fetch_array($db_query); 
      Das ist eine schlechte Idee. So ist nicht gewährleistet das du den Gutschein bekommst den du eingefügt hast. Nutze die Insert Id. Entweder bietet dir die Schnittstelle dazu die passende Funktionalität oder du musst "SELECT LAST_INSERT_ID()" benutzen.

Kommentar

@chorn

ich habe es schon mit

PHP-Code:
        for($i $start$i $end$i+=$step
        probiert aber nicht genug Ahnung davon

@erc

Richtig ich kann jetzt die Anzahl der zu schreibenden Gutscheine angeben. Aber ich möchte nicht die Anzahl angeben können sondern die eine Range aus Gutscheincodes die dann eingetragen wird z.B. von 00000 bis 99999.

Danke für deinen Hinweis.

Kommentar

PHP-Code:
          $Startzahl 77;
          $Endzahl 111;

for( ; 
          $Startzahl <= $Endzahl$Startzahl ++ ) echo str_pad($Startzahlstrlen$Endzahl ), '0'STR_PAD_LEFT), ' '
          [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

Kommentar

Hey chorn,

vielen Dank für dein Beispiel aber irgendwie komme ich damit nich zurecht

Kommentar

Nicht nur reden, sondern ZEIGEN. Mit allen Variablen die du zum testen ausgegeben hast. Und ggf. Fehlermeldungen.

PHP-Code:
              // funktioniert nicht: WEIL
              // Fehlermeldung: WEIL
              echo $code// hier steht dann 001 usw. 

Kommentar

Lädt...
              X