Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Separate Zeilenfärbung - wie ist das möglich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Separate Zeilenfärbung - wie ist das möglich?

    Hallo zusammen,

    mir wurde als Neuling im Programmieren eine PostgreSQL-Datenbank auf Basis des Yii-Frameworks zur Modifikation zugewiesen.

    Es handelt sich hierbei um eine Komponentendatenbank und ich möchte in der im Web-Oberfläche dargestellten Komponentenliste bestimmte Zeilen separat färben (sprich, wenn bestimmte Werte einer Variable (also Komponenteneigenschaft) existieren).

    In der schon existierenden Liste werden die Zeilen, bei denen die Variable "verified" mit false belegt wird, gesondert eingefärbt.
    Dies möchte ich noch mit einer zusätzlichen Variable machen.

    Im css Ordner (Blueprint CSS Framework 1.0) habe ich in der screen.css Datei den nachfolgenden Eintrag gefunden, der auf die "verified" Variable verweist. Die 2. Zeile habe ich mit meiner neuen Variable angelegt.


    Jetzt zu meinem Problem:


    Woher kommt die Verknüpfung (bzw. wo wird diese .css Datei eingelesen?) mit der Variable, damit die farblichen Änderungen übernommen werden?
    Und warum wird die Variable hier "unverified" genannt, wo sie doch eigentlich "verified" heißt?

    var/www/css/screen.css:
    Code:
    .grid-view table.items tr.unverified {background-color: #E0EDE0;}
    .grid-view table.items tr.obsolet {background-color: #F71313;}

    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich mit dem Yii Framework etwas besser auskennt.


  • #2
    Beste Vorraussetzungen... Nach deinen Fragen zu urteilen solltest erstmal schauen was CSS, HTML, PHP, Yii ist und wie die Dinge zusammen spielen.

    Alternativ kannst du auch gleich die Stelle suchen wo aus verified unverified wird und "improvisieren". Ein Grundverständis schadet dabei aber auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X