Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xampp mySQL, Dropbox & Datenschutz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xampp mySQL, Dropbox & Datenschutz

    Hey,

    ich bin dabei meine xampp-Umgebung auf zwei Rechnern synchron zu halten. Der htdocs befindet sich bereits in der Dropbox und die xampp-Installationen sind entsprechend konfiguriert.

    Fehlen noch die Datenbanken. (mysql/data)
    Da ich gegebenenfalls aktuelle Online-Datenbanken auf meine lokale Develumgebung spielen muss, befänden sich u.U. sensible Daten im mysql/data Ordner und ich bin unsicher, ob es sicher ist diesen dann in die Dropbox zu tun. (Die Datenbanken enthalten die komplette Webinstallation vom CMS Drupal)

    Ist es für potentielle Angreifer möglich, mit den Inhalten dieses Ordners etwas anzufangen? Userdaten / Passwörter entschlüsseln, etc?

    Falls ja würde ich den Ordner halt jedesmal AES-verschlüsseln und am Empfangsgerät wieder entschlüsseln.

    Wäre schön wenn mir jemand einen Hinweis gäbe.


    Gruß und schönes WE,
    SE64


  • #2
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox Das hättest Du sicher auch leicht selbst rausfinden können.
    Sensible Daten haben dort nichts verloren.

    Kommentar

    Lädt...
    X