Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varchar length = Validatin length

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varchar length = Validatin length

    Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar hab ich eine Mysql Datenbank mit dem Feld Email Varchar(200) . Ein Nutzer kann seine Email-Adresse in einem Formular angeben. Muss diese Validierung dann ganz genau prüfen, ob die Email-Adresse kleiner als 200 ist? Denn es sind ja nur 200 Zeichen erlaubt in der Datenbank? Weil wenn das Skript prüft, ob die Email z.B. nur 100 Zeichen maximal lang sein darf, bringt mir Varchar(200) ja nix, weil es immer abgelehnt wird und dann könnte ich ja auch Varchar(100) schreiben.


  • #2
    Muss diese Validierung dann ganz genau prüfen, ob die Email-Adresse kleiner als 200 ist?
    Wenn du die Länge validieren willst*, dann musst du das natürlich prüfen.

    Denn es sind ja nur 200 Zeichen erlaubt in der Datenbank?
    Wenn mehrere Zeichen zur Datenbanken kommen, werden nur die ersten 200 eingetragen (MySQL)

    Weil wenn das Skript prüft, ob die Email z.B. nur 100 Zeichen maximal lang sein darf, bringt mir Varchar(200) ja nix, weil es immer abgelehnt wird und dann könnte ich ja auch Varchar(100) schreiben.
    Ja.


    *Normalerweise, denkst du dir ja etwas dabei. So eine Validierung macht man für gewöhnlich ja, um den Usern Feedback bei Fehleingaben geben zu können.
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar

    Lädt...
    X