Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank leer halten ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank leer halten ???

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage an euch.
    Es stehen Einträge von User in der Datenbank.
    Wenn der User die Einträge als PDF Downloaden möchte,
    kommen die Informationen aus der Datenbank.

    Zur Frage?
    Sollte ich die PDF auf dem Server Speichern die Einträge aus der Datenbank Löschen?
    Oder würdet Ihr es in der Datenbank stehen lassen bis zum Tag XY???
    (Die dann gelöscht werden. Denke da so nach 2,3 Jahren)

    Ich denke nicht das der User es Jeden Tag als PDF Downloaden wird.

  • #2
    Hängt u.U. auch um welche es sich handelt, ich würde die drinnen lassen und nur mit deinem Datumsstempel versehen, wenn der PDF-Download passiert ist, damit man die "neuen Daten" (also die noch nicht downgeloadeten) erkennen kann. Löschen kannst die immer noch wenn es ist. Wer weiß, dann kommt einer drauf er hätte gerne das letzte Jahr nochmals als PDF, dann geht das wenn die Daten noch da sind, wie gesagt, je nach Art (und Relvanz) Daten halt auch.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Die PDF (Daten) Bleiben erhalten.
      meine frage ist nur
      User Informationen in der Datenbank lassen.
      Oder Speicher User Informationen in der PDF auf dem Server.

      Kommentar


      • #4
        Die Frage ist also ob du User-Informationen löschen sollst (Name, Geb.Datum, Anschrift, etc.., Username, Passwort (gehashed!)?

        Warum willst du die löschen? Was sind deine Bedenken? kannst du ev. bisschen konkreter werden?
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Datanebank (Beispiel)
          [Id,User,Thema 1,Thema 2]

          Erste Möglichkeit

          Diese Informationen [Thema 1 , Thema 2 ] werden aus der Datenbank bei Abruf =(PDF Download) Abgefragt und als PDF Erstellt.

          (zur Info der User Kann seine Einträge nicht mehr Ändern oder Hinzufügen.)

          Zweite Möglichkeit
          Ich Erstelle die PDF mit dem Informationen [Thema 1 , Thema 2 ] , Speicher diese PDF Datei in den Ordner 'Download'
          Dem User steht der download zur Verfügung.
          Lösche die Informationen aus der Datenbank da sie ja nicht mehr Gebraucht werden und in der Gespeicherten PDF stehen.


          Mein bedenken ist das die Datenbank zu Voll werden könnte wenn die Informationen [Thema 1 , Thema 2 ] 2 Jahre Liegen und es immer weitere Informationen dazu kommen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du keine 4 Milliarden Datensätze in den 2 Jahren zusammen bekommst musst du dir darüber keine Gedanken machen. Einige Millionen Datensätze langweilen eine Datenbank immer noch.
            [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

            Kommentar

            Lädt...
            X