Hallo zusammen!!
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin, da ich nich weiß, wo mein Fehler liegt.
Ich bin blutiger PHP-Anfänger und bin inzwischen seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, habe aber leider nichts vergleichbares finden können und nun bekomme ich langsam ein Zeitproblem.
Ich möchte den Wert, der über eine Auswahlliste gewählt wird in der Datenbank speichern. Meine werte werden aber einfach nicht übergeben und nun dachte ich ein geschultes Auge erkennt sicherlich den Fehler:
Auswahlliste:
PHP:
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und bin für jede Antwort dankbar.
lg
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin, da ich nich weiß, wo mein Fehler liegt.
Ich bin blutiger PHP-Anfänger und bin inzwischen seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung meines Problems, habe aber leider nichts vergleichbares finden können und nun bekomme ich langsam ein Zeitproblem.
Ich möchte den Wert, der über eine Auswahlliste gewählt wird in der Datenbank speichern. Meine werte werden aber einfach nicht übergeben und nun dachte ich ein geschultes Auge erkennt sicherlich den Fehler:
Auswahlliste:
PHP-Code:
<form action=" " method="post" name="farben">
<select name="Farbe" size="1">
<option value='0' onclick="changeColor('changeElem','#000000')">Farbe</option>
<option value='1' onclick="changeColor('changeElem','#000000')">schwarz</option>
<option value='2' onclick="changeColor('changeElem','#4E4E4E')"style="color:#4E4E4E;">grau</option>
<option value='3' onclick="changeColor('changeElem','#000080')"style="color:#000080;">blau</option>
<option value='4' onclick="changeColor('changeElem','#017E04')"style="color:#017E04;">grün</option>
<option value='5' onclick="changeColor('changeElem','#800000')"style="color:#800000;">rot</option>
<option value='6' onclick="changeColor('changeElem','#771B00')"style="color:#771B00;">braun</option>
<option value='7' onclick="changeColor('changeElem','#FF80C0')"style="color:#FF80C0;">rosa</option>
<option value='8' onclick="changeColor('changeElem','#FFFF2B')"style="color:#FFFF2B;">gelb</option>
<option value='9' onclick="changeColor('changeElem','#800080')"style="color:#800080;">violett</option>
</select>
</form>
PHP-Code:
<?php
include"dbconnect.php";
if (isset($_SESSION['Email'])){
$user = $_SESSION['Email'];
$auswahl = $_POST['Farbe'];
switch ($auswahl){
case 1: $auswahl = 'schwarz';
break;
case 2: $auswahl = 'grau';
break;
case 3: $auswahl = 'blau';
break;
case 4: $auswahl = 'grün';
break;
case 5: $auswahl = 'rot';
break;
case 6: $auswahl = 'braun';
break;
case 7: $auswahl = 'rosa';
break;
case 8: $auswahl = 'gelb';
break;
case 9: $auswahl = 'violett';
break;
}
mysql_query("INSERT INTO farbauswahl VALUES ('','$user','$auswahl')");
}
?>
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und bin für jede Antwort dankbar.
lg
Kommentar