Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDO escapen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDO escapen

    Guten Morgen zusammen,

    heute komme ich wieder mal mit einer technischen Frage um die Ecke

    Muss ich Daten, die via PDO und Prepared Statements (mysql) verarbeitet werden, noch zusätzlich escapen, bevor ich damit mit der DB kommuniziere?

    Das Netz liefert hierzu leider unterschiedliche Angaben.

    Besten Dank und Grüße


  • #2
    Seriously? Im anderen Thread wurde doch alles gesagt!
    http://www.php.de/php-einsteiger/112...tsfrage-n.html

    Wenn du Prepared Statements einsetzt, die nativen, musst du die Daten nicht vorher behandeln.
    http://stackoverflow.com/questions/1...red-statements
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      Wobei MySQL Prepared Statements unterstützt und davon in der Doku auch klar die Rede ist. Und wenn keine PS unterstützt werden übenimmt PDO das escapen.
      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

      Kommentar


      • #4
        @VPh nicht alles. Ich wollte dort ja nur wissen, wann man am besten was macht, aber nicht wie man es umsetzt. Hier möchte ich nun wissen, wie man es macht Ist für mich schon ein Unterschied.

        Und auch dein Link zu stackover... zeigt zwar eine klare Tendenz, aber kein fundamentales und gesetztes Ja oder Nein. Deswegen sagte ich auch unterschiedlich diskutiert.

        Ich danke Dir/euch für das Feedback. Für jemanden, der weiß, was er tut ist das alles wahrscheinlich viel zu trivial, um sich überhaupt einen Kopf darüber zu machen. Mich als Einsteiger verwirren allerdings diese unterschiedlichen Meinungen, da ich ja nur versuche, es bestmöglichst umzusetzen

        Kommentar


        • #5
          probiere es doch aus, dann hast du eine sehr starke Tendenz
          Fatal Error: Windows wird gestartet

          Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

          Kommentar


          • #6
            @Unlikues Eigentlich ein sehr guter Vorschlag, nur möchte die Anwendung ja nicht vor meinen stümperhaften Kenntnissen schützen Und für den superdupercode reichen meine Kenntnisse aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X