Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] bind_param Fehler 500

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] bind_param Fehler 500

    Moin,

    ich habe ein Problem mit meinem PHP-Code.
    Ich möchte über POST Daten an das PHP-Skript senden. (Für API).
    Diese Daten liegen als XML vor und ich möchte diese dann in eine Tabelle einfügen.
    Wenn ich jetzt auf die Funktion zugreife (Mit Chrome Extension Postman), bekomme ich einen Fehler 500. der Fehler verschwindet, sobald ich die Zeile mit $query->bind_param auskommentiere.

    PHP-Code:
    $slimApp->post('/veranstaltung/', function() use ($slimApp) {
    $request $slimApp->request();
    $header $request->headers;
    $apikey $header->get("apikey");
    $body $request->getBody();
    $veranstaltung simplexml_load_string($body);

    if (
    checkApiKey($apikey)) {
    $db = @new mysqli(MYSQL_HOSTMYSQL_USERNAMECHANGEMYSQL_PASSWORDCHANGEMYSQL_DATABASE);
    $db->set_charset("utf8");
    if (!
    $db->connect_errno) {
    /*Abfrage erstellen*/
    $query $db->prepare("INSERT INTO veranstaltung (vDatum, vBeginn, vEnde, vTreffen, vName, vLicht, vMusik, vMikro, vMikroAnz, vBeamer, vNotizen, vVerantwortlich) VALUES(?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?);");
    $query->bind_param("sssssiiiiiss",$veranstaltung->vDatum$veranstaltung->vBeginn$veranstaltung->vEnde$veranstaltung->vTreffen$veranstaltung->vName$veranstaltung->vLicht$veranstaltung->vMusik$veranstaltung->vMikro$veranstaltung->vMikroAnz$veranstaltung->vBeamer$veranstaltung->vNotizen$veranstaltung->vVerantwortlich);
    if(
    $query->execute()){
    header('HTTP/1.0 201 Created');
    exit(
    "<h1>201 Created</h1><br>Record successfully created.");
    } else{
    header('HTTP/1.0 400 Bad Request');
    exit(
    "<h1>400 Bad Request</h1><br>Record could not be created.");
    }
    } else {
    header('HTTP/1.0 503 Service Unavailable');
    exit(
    "<h1>503 Service Unavailable</h1><br>Database connection failed.");
    }
    }else{
    header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
    exit(
    "<h1>401 Unauthorized</h1><br>Invalid API-KEY. Please Contact developer for valid API-KEY!");
    }
    }); 
    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende

    Gruß
    HamburgerJungJr


  • #2
    Zitat von HamburgerJungJr Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Mit Latein wirst Du nicht weiterkommen.
    Dir ist bekannt, dass 500er Fehler Serverfehler sind (z. B. Timeout)?
    Du hast Fehlerausgabe angeschalten?
    Du hast die Parameter in dieser Zeile überprüft?
    PHP-Code:
    $query->bind_param("sssssiiiiiss",$veranstaltung->vDatum 
    sieht schon merkwürdig aus.

    Kommentar


    • #3
      Welchen Wert benötigt error_reporting() denn? Ich kam mit True und 1 nicht weiter.

      Wie meinst du, dass die Parameter komisch aussehen? Ich habe es so gefunden, um auf die Attribute vom XML zuzugreifen.

      Ich habe auch herausgefunden, dass es mit SELECT Abfragen funktioniert, sobald ich auf INSERT umstelle bekomme ich den Fehler.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe meinen Fehler gefunden:
        Ich hatte einen Tippfehler im SQL.

        Kommentar

        Lädt...
        X