Hi,
vorweg: Ich bin noch Anfänger in PHP & MySQL.
Ich habe zwei Datenbanken, für ein Shopsystem: Einmal eine Kundendatenbank und eine Benutzerdatenbank (die Struktur war vorgegeben).
In der Kundendatenbank habe ich ein Kunden-ID als Primärschlüssel, die mit A_i erhöht wird. Diese soll nun auch in der Benutzerdatenbank als Primärschlüssel verwendet werden. Ich habe also in beiden Datenbanken einen KID-Wert erstellt, und mit PHPMyadmin über die Beziehungsübersicht bei der Benutzertabelle die KId von der Kundendaten-DB als auswärtiger Schlüssel (on delete restricted, on update cascade) eingestellt.
Mein PHP sieht bisher so aus:
und die verbindung.php:
Ich jetzt das Problem, dass die beiden KIds nicht gleich sind. Weiß jemand, wie ich das besser/überhaupt implementieren kann?`
Danke im voraus.
vorweg: Ich bin noch Anfänger in PHP & MySQL.
Ich habe zwei Datenbanken, für ein Shopsystem: Einmal eine Kundendatenbank und eine Benutzerdatenbank (die Struktur war vorgegeben).
In der Kundendatenbank habe ich ein Kunden-ID als Primärschlüssel, die mit A_i erhöht wird. Diese soll nun auch in der Benutzerdatenbank als Primärschlüssel verwendet werden. Ich habe also in beiden Datenbanken einen KID-Wert erstellt, und mit PHPMyadmin über die Beziehungsübersicht bei der Benutzertabelle die KId von der Kundendaten-DB als auswärtiger Schlüssel (on delete restricted, on update cascade) eingestellt.
Mein PHP sieht bisher so aus:
PHP-Code:
<?php
$KName=$_POST['Name'];
$KVorname=$_POST['Vorname'];
$KKlasse=$_POST['Klasse'];
$KEmail=$_POST['Email'];
$KStrasse=$_POST['Strasse'];
$KPlz=$_POST['PLZ'];
$KOrt=$_POST['Ort'];
$KTelefon=$_POST['Telefon'];
$BName=$_POST['Benutzername'];
$BPasswort=$_POST['Passwort']; // NYI: Passwort-Verschlüsselung
require_once("verbindung.php");