Hallo,
wie man vielleicht schon erahnen kann geht es um die Kommunikation zwischen PHP und SQLite auf dem Raspberry Pi.
Mit MySql geht es zwar, allerdings zieht mir das zu viel Ressourcen, also wollte ich es mal mit SQLite versuchen. Mit Python funktioniert das Ganze problemlos, schreiben, lesen etc.
Laut Google gibt es mehrere Methoden sich über PHP mit ner Datenbank zu verbinden, zum Einen PDO und zum Anderen die Standard "sqlite_..."-Funktionen.
Um es zu Beginn einfach zu halten habe ich es mit "sqlite_..." versucht.
Wenn ich mich nun verbinden möchte sagt er mir bloß:
In der Datei sieht der Code neben dem HTML-Gedöns so aus:
Ich hoffe mal dass mir hier jemand helfen kann, und falls es wichtig seien sollte: Ich benutze die Debian-Distribution "raspbian"...
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß,
schroffl
wie man vielleicht schon erahnen kann geht es um die Kommunikation zwischen PHP und SQLite auf dem Raspberry Pi.
Mit MySql geht es zwar, allerdings zieht mir das zu viel Ressourcen, also wollte ich es mal mit SQLite versuchen. Mit Python funktioniert das Ganze problemlos, schreiben, lesen etc.
Laut Google gibt es mehrere Methoden sich über PHP mit ner Datenbank zu verbinden, zum Einen PDO und zum Anderen die Standard "sqlite_..."-Funktionen.
Um es zu Beginn einfach zu halten habe ich es mit "sqlite_..." versucht.
Wenn ich mich nun verbinden möchte sagt er mir bloß:
Code:
Fatal error: Call to undefined function sqlite_open() in /var/www/sql.php on line 10
PHP-Code:
<?php
ini_set('display_errors', 1);
error_reporting(-1);
$db = sqlite_open('data.db');
echo "1";
?>
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß,
schroffl
Kommentar