Hallo,
ich habe versucht mit prepared statements eine Abfrage mit beliebig vielen Spalten zu erzeugen. Das heißt, dass ich mit Insert into `table` VALUES(?) versuche da eine beliebige Anzahl an Werten einzutragen, damit ich diese Query für alle Tabellen allgemeingültig machen kann.
Ich kriege die Fehlermeldung, dass ich eine andere Anzahl an Werten eintrage als es Spalten gibt.
Hier der Code:
Heißt das, dass das als nur ein Wert interpretiert wird? Das würde einen prepared statement an der Stelle so ja beinah unmöglich machen.
Als Hintergrund...
Ich versuche durch ein formular auf meiner Webseite die Werte in das Script zu übertragen und diese als Aufzählung in diese Query einzufügen. Das sieht dann z.b. so aus:
'1', 'abc', 'wrt', '3', '2'
Ich hab aber nachgesehen, es sind immer gleich viele Werte wie Spalten, habt ihr noch eine Idee?
ich habe versucht mit prepared statements eine Abfrage mit beliebig vielen Spalten zu erzeugen. Das heißt, dass ich mit Insert into `table` VALUES(?) versuche da eine beliebige Anzahl an Werten einzutragen, damit ich diese Query für alle Tabellen allgemeingültig machen kann.
Ich kriege die Fehlermeldung, dass ich eine andere Anzahl an Werten eintrage als es Spalten gibt.
Hier der Code:
PHP-Code:
$mysqli= new mysqli
(
$_SESSION["sql_host"],
$_SESSION["sql_user"],
$_SESSION["sql_pw"],
$_SESSION["sql_db_open"]
)or die('konnte keine Verbindung herstellen');
$query = "INSERT INTO $tabelle VALUES(?)";
$result = $mysqli -> prepare($query)
or die($mysqli->error);
$stmt -> bind_param('ss', $tabelle, $werte);
$stmt -> execute()
or die ('Es ist ein fehler aufgetreten!');
}
Als Hintergrund...
Ich versuche durch ein formular auf meiner Webseite die Werte in das Script zu übertragen und diese als Aufzählung in diese Query einzufügen. Das sieht dann z.b. so aus:
'1', 'abc', 'wrt', '3', '2'
Ich hab aber nachgesehen, es sind immer gleich viele Werte wie Spalten, habt ihr noch eine Idee?
Kommentar