Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dubletten in 2. Tabelle auslagern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dubletten in 2. Tabelle auslagern

    Hallo,
    ich bin dabei eine Kundendatenbank neu zu erstellen. Die ist ein Horror. Es handelt sich nur um eine Tabelle, dh. viele Stammkunden sind bis zu 10mal eingetragen. immer mit einer anderen TelNr. Weil immer bei Vertragsabschluss einfach ein neuer DS angelegt wurde (Netzprovider-Shops).

    vereinfacht:

    Name
    Adresse
    Gebdat
    Nr
    Kaufdatum
    TarifID
    ....

    komplett gleiche DS entfernen ist kein Problem, aber bei vielen ist alles gleich bis auf die nr, bzw die adresse.

    ich würde jetzt gerne in einer Tabelle nur Daten wie Name, GebDat, Adresse... haben, und mit einer 2. Tabelle: Nr, Kaufdatum, TarifID. Verknüpft via primary key der 1. am besten.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten anpacke. Es soll auch möglichst der letzte der gleichen DS in Tabelle 1. übrig bleiben. Da dort die aktuellste Adresse des Kunden drinnen steht.

    Vielen Dank,

    MfG, Pauli


  • #2
    Erstell erstmal deine neuen Tabellen, dann füllst du die erste die die Namen und Adressen enthällt indem du diese per DISTINCT von der ersten abfragst. Die zweite sollte dann kein Problem mehr darstellen.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X