Hallo, ich versuche mich gerade an einem Gästebuch und bin auf einen netten Code gestoßen, den ich aber nicht wirklich verstehe, er aber perfekt funktioniert.
Da ich gerade am SQL und PHP lernen bin, würde ich gerne wissen, was in folgendem Code drinnensteht.
Besonders interessiert mich der untere Teil!
Kann mir da jemand mal ein paar Kommentare zu schreiben, was da denn genau passiert?
Soweit ich es selbst getestet habe, wird hier abgefragt ob die Datenbank richtig funktioniert und wenn nicht gibt es eben eine Fehlermeldung und es wird abgebrochen.
[PHP]
Was tut diese Zeile denn genau?
Liebe Grüße
X0r0
Da ich gerade am SQL und PHP lernen bin, würde ich gerne wissen, was in folgendem Code drinnensteht.
PHP-Code:
<?php
###########################################################
/*
*/
###########################################################
/* MySQL Verbindungsdetails und Tabellenname */
$SETTINGS["hostname"]='localhost';
$SETTINGS["mysql_user"]='root';
$SETTINGS["mysql_pass"]='';
$SETTINGS["mysql_database"]='guestbook';
$SETTINGS["data_table"]='guestbook';
/* Verbindung zu MySQL */
if (!isset($install) or $install != '1') {
$connection = mysql_connect($SETTINGS["hostname"], $SETTINGS["mysql_user"], $SETTINGS["mysql_pass"]) or die ('Unable to connect to MySQL server.<br ><br >Please make sure your MySQL login details are correct.');
$db = mysql_select_db($SETTINGS["mysql_database"], $connection) or die ('request "Unable to select database."');
};
?>
PHP-Code:
if (!isset($install) or $install != '1') {
$connection = mysql_connect($SETTINGS["hostname"], $SETTINGS["mysql_user"], $SETTINGS["mysql_pass"]) or die ('Unable to connect to MySQL server.<br ><br >Please make sure your MySQL login details are correct.');
$db = mysql_select_db($SETTINGS["mysql_database"], $connection) or die ('request "Unable to select database."');
};
Soweit ich es selbst getestet habe, wird hier abgefragt ob die Datenbank richtig funktioniert und wenn nicht gibt es eben eine Fehlermeldung und es wird abgebrochen.
[PHP]
PHP-Code:
if (!isset($install) or $install != '1')
Liebe Grüße
X0r0
Kommentar