Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUM bis Datum X

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SUM bis Datum X

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Tabelle mit Buchungen. Zu jeder Buchung gibt es ein Datum vom Typ Date, und einen Beitrag vom Typ Int. Ich möchte nun den Kassenstand an einem bestimmten Datum ausgeben. Wenn man die Tabelle nach dem Buchungsdatum ordnet ist das also die Summe aller Beiträge bis zum gesuchten Datum. Wie kann ich das machen? Etwa sowas wie:

    Code:
    SELECT SUM(datum) FROM tabelle GROUP BY (datum <= timestamp)


  • #2
    Nein, so nicht.

    Das GROUP BY ist falsch, WHERE wäre richtig gewesen...
    Und die Summe von Datumsfeldern ergibt mit Sicherheit auch nichts sinnvolles, vermutlich sollte dort eher SUM(betrag) stehen.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Alles klar. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X