Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL-Code gesucht: Suche Datensatz, wo ColumnX den größten Wert hat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Code gesucht: Suche Datensatz, wo ColumnX den größten Wert hat

    Ich suche einen SQL Code mit dem ich die Reihe, also den Datensatz rausfiltere, wo eine bestimme Column (Integer) den größten Wert hat.
    Gefunden hab ich bis jetzt bloß "SELECT MAX(column_name) FROM table_name", aber ich brauche den ganzen Datensatz mit Werten aus den anderen Spalten und nicht nur den Wert von column_name.

  • #2
    SELECT * FROM table_name ORDER BY column_name DESC LIMIT 1?

    Kommentar


    • #3
      Ist das eine Frage oder eine Antwort

      Kommentar


      • #4
        Zitat von String Beitrag anzeigen
        Ich suche einen SQL Code mit dem ich die Reihe, also den Datensatz rausfiltere, wo eine bestimme Column (Integer) den größten Wert hat.
        Gefunden hab ich bis jetzt bloß "SELECT MAX(column_name) FROM table_name", aber ich brauche den ganzen Datensatz mit Werten aus den anderen Spalten und nicht nur den Wert von column_name.
        Dann nehme noch den PK dazu, gruppiere um diesen, und verwende das ganze Konstrunkt als Subquery, um den Rest zu holen.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
          SELECT * FROM table_name ORDER BY column_name DESC LIMIT 1?
          Wenn das eine Frage ist, dann ist die Antwort: NEIN!
          PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

          Kommentar


          • #6
            Es ist eine mögliche Lösung. Du könntest aber auch einfach mal das Statement selbst genauer ansehen, dann kannst du auch selbst entscheiden ob es das tut was du möchtest. Je nach konkretem Anwendungsfall nicht die idealste, weil nicht performanteste, Lösung.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
              Wenn das eine Frage ist, dann ist die Antwort: NEIN!
              Okay. Nach nochmaligem Lesen der Frage ziehe ich diese Antwort zurück.
              PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

              Kommentar

              Lädt...
              X