Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübertragung zwischen Datenbanken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübertragung zwischen Datenbanken

    Hallo,
    ist vielleicht ein wenig OFF-Topic:

    Ich bekomme jeden Tag aktuelle Daten in eine MySQL eingespielt. Dies geht leider nicht direkt in die Postgresql. Nun frage ich mich, welches der beste Weg ist um die Daten rüberzuschaufeln.
    Eine Möglichkeit wäre ein PHP-Script, dass dann per Cronjob jeden Tag läuft.
    Gibt es evtl. noch bessere Wege? Auch auf OS Ebene?

  • #2
    Zitat von kaptainIglo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist vielleicht ein wenig OFF-Topic:

    Ich bekomme jeden Tag aktuelle Daten in eine MySQL eingespielt. Dies geht leider nicht direkt in die Postgresql. Nun frage ich mich, welches der beste Weg ist um die Daten rüberzuschaufeln.
    Eine Möglichkeit wäre ein PHP-Script, dass dann per Cronjob jeden Tag läuft.
    Gibt es evtl. noch bessere Wege? Auch auf OS Ebene?
    Kannst Du das konkretisieren? PostgreSQL kann sehr gut z.B. CSV einlesen. In PostgreSQL gibt es auch FDW - Foreign Data Wrapper.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      So, jetzt komme ich zum Antworten.
      Ich habe eine Datenbank (MySQL) mit 3 Tabellen. Diese wird automatisch von einer anderen Quelle täglich befüllt. Es gibt hier keine Foreign Keys und so weiter. Relativ simple. Ich möchte nun diese Daten in eine Postgresql übertragen. Ist nur die Frage welches der einfachste Weg ist.
      Eine Möglichkeit wäre ein PHP-Script, dass die Daten ausließt und drüben wieder reinpumpt. Evtl. gibt es noch was einfacheres und sicheres?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kaptainIglo Beitrag anzeigen
        Eine Möglichkeit wäre ein PHP-Script, dass die Daten ausließt und drüben wieder reinpumpt. Evtl. gibt es noch was einfacheres und sicheres?
        Ja, ja.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Ich frage mich, wenn die 3 Tabellen so simpel sind ob es wirklich MySQL sein muss. So fest halten sich beide noch an den Standard, dass simple Inserts funktionieren.
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, wenn die 3 Tabellen so simpel sind ob es wirklich MySQL sein muss. So fest halten sich beide noch an den Standard, dass simple Inserts funktionieren.
            Ja, aber es ist halt der Zustand. Die MySQL wird früher oder später abgelöst. Darum sollte ich im Zwischenschritt erstmal die Daten in die Postgresql rüberbeamen.

            @akretschmer
            Hast Du mir einen anderen Ansatz?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kaptainIglo Beitrag anzeigen
              Ja, aber es ist halt der Zustand. Die MySQL wird früher oder später abgelöst. Darum sollte ich im Zwischenschritt erstmal die Daten in die Postgresql rüberbeamen.

              @akretschmer
              Hast Du mir einen anderen Ansatz?
              Was genau gefällt Dir nicht an den 2 Ansätzen, die ich im ersten Post nannte?
              Ansonsten: http://blog.endpoint.com/2014/11/mys...tion-tips.html
              PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

              Kommentar


              • #8
                sorry, das hab ich nicht so richtig wahrgenommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X