Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQLi OOP reagiert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQLi OOP reagiert nicht

    Hallo,

    ich versuche mich an OOP mit MySQLi und wollte eine "Post" Klasse erstellen und habe mich an folgendem Video orientiert.

    https://www.youtube.com/watch?v=sMMG...ySzpf76DsXJZNj

    Mein Problem ist jetzt, dass das Script nicht reagiert.
    Eigentlich sollte ja nachdem ich ein neues Objekt erstellt habe, dieses in meine Datenbank eingetragen werden, und auf dem Browser sollte es zu der Ausgabe der If Bedingung kommen.
    Doch es passiert nichts und ich finde den Fehler nicht.

    Ich finde verwende als Entwicklungsumgebung Scriptly + XAMPP v1.8.3.

    Mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    class Post {
        protected 
    $mysqli;
        public function 
    __construct() {
            
    $this->mysqli = new mysqli("localhost""root""""vinly_db");
        }
        public function 
    post($name$post) {
            
    $stmt $this->mysqli->prepare("INSERT INTO `post`(`name`, `post`) VALUES (?,?)");
            
    $stmt->bind_param("ss"$name$post);
            if(
    $stmt->execute()){
                echo 
    "Eintrag erfolgreich";
            }else {
                echo 
    "Eintrag fehlgeschlagen";
            }

        }
        public function 
    __destruct() {
            
    $this->mysqli->close();
        }
    }
    $i = new Post;
    $i->post("name" ,"whatever");


  • #2
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß Du post nicht als Methodenname verwenden darfst, wenn die Klasse bereits so benannt ist?
    Ob CaseSensitive nun dabei beachtet wird, weiß ich halt grad nicht.
    Generell ist ja Methodenname == Klassenname ein Kompatiblitäts-Agreement mit PHP4, wenn ich nicht irre?
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß Du post nicht als Methodenname verwenden darfst, wenn die Klasse bereits so benannt ist?
      Ob CaseSensitive nun dabei beachtet wird, weiß ich halt grad nicht.
      Generell ist ja Methodenname == Klassenname ein Kompatiblitäts-Agreement mit PHP4, wenn ich nicht irre?
      Ich bin mir auch grade nicht im klaren ob bei PHP auf CaseSensitive geachtet wird bei sowas, aber im Prinzip überläd man damit den Konstruktor.
      PHP-Code:
      class kuchen
      {
         public function 
      kuchen()
        {
        }

      Nette Info dazu

      @edit Kann es sein das es vinyl_db heißen muss?
      Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

      Kommentar


      • #4
        Danke, der fehler war einfach nur ein Rechtschreibfehler.
        Natürlich Vinyl statt Vinly

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phpbot Beitrag anzeigen
          Danke, der fehler war einfach nur ein Rechtschreibfehler.
          Natürlich Vinyl statt Vinly
          Tja das Leben kann so einfach sein
          Die Jatravartiden auf Viltwodl VI können den Kram von dir auch nicht nachvollziehen

          Kommentar

          Lädt...
          X