Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysqli Verbindung auf externe IP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysqli Verbindung auf externe IP

    Hallo zusammen,

    habe leider mal wieder ein kleines Problem, kann aber nicht verstehen wie das kommt:

    PHP-Code:
    $this->SQL_server '178.***.***.***';
    $this->SQL_user 'user';
    $this->SQL_pw 'pw';
    $this->SQL_auth 'db';

    $mysqli     = new mysqli($this->SQL_server,$this->SQL_user,$this->SQL_pw,$this->SQL_auth); 
    Die Ip ist eine exterene IP. Wenn ich diesen Befehl aufrufe, dann gibt er mir folgenden Fehler aus:

    Code:
    Fatal error: 
    Uncaught exception 'mysqli_sql_exception' with message 'Access denied for user 'user'@'5.***.***.***' (using password: YES)' in C:\xampp\htdocs\02_project\applications\classes\script.php:67 
    Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\02_project\applications\classes\script.php(67): mysqli->mysqli('178.***.***.***', 'user', 'pw', 'db') 
    #1 C:\xampp\htdocs\02_project\server.php(13): function->online_time() 
    #2 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\02_project\applications\classes\script.php on line 67
    Hierbei probiert er immer auf den localhost zu connecten, kann mir einer verraten wieso?
    Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
    Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

  • #2
    Du hast in der MySQL vermutlich eingestellt, dass der Zugriff nur per localhost erlaubt ist, also 'user'@'localhost', die Signatur ist aber nicht 'user'@'localhost', sondern 'user'@'5.***.***.***'. Entsprechend musst du das Recht erweitern.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      also kann es sein, dass das script auf einem anderen Server funktionniert?
      Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
      Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

      Kommentar


      • #4
        Prüfe doch erstmal, ob du von Extern mit obigen Daten auf deinen SQL-Server kommst.
        Dafür ist ein Tool wie HeidiSQL bestens geeignet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von N8boy Beitrag anzeigen
          also kann es sein, dass das script auf einem anderen Server funktionniert?
          Wenn der andere Server dem Server entspricht, auf dem dein MySQL-Server läuft, dann vermutlich schon. Siehe Antwort von Chriz.
          [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Mit SQLyog komme ich ohne Probleme auf den Server, daher war ich ja so verwundert.
            Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
            Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

            Kommentar


            • #7
              Habe es gerade mal auf den Server geladen. Er verbindet immer noch nicht mit dem externen SQL. Sagt mir immer noch den Selben Fehler, nur dass die IP eben an den Server angepasst ist. Diesmal war es auf einem Linux vServer.
              Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
              Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

              Kommentar


              • #8
                Der EXTERNE Server muss so eingestellt sein, das ER Verbindungen von ausserhalb aktzeptiert.
                Sofern der MySQL Server also nicht unter deiner Kontrolle steht, kannst du das getrost vergessen.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Habe den Zugriff auf dem Externen Server mit folgendem Tutorial versucht zu erlauben, hat aber nicht funktioniert:
                  http://www.sysadminslife.com/linux/q...-bind-address/

                  Ist in dem Tutorial etwas falsch, oder muss ich noch etwas auf dem Webserver umstellen?
                  Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
                  Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Scheint ok zu sein. Etwas mehr Informationen was nicht funktioniert könntest du jedoch liefern.
                    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung wie oben, also:
                      Fatal error: Uncaught exception 'mysqli_sql_exception' with message 'Access denied for user 'realms'@'5.***.***.***'

                      Was ich nicht verstehe: 5.***.***.*** ist die IP des Webservers, also nicht der server wo die DB ist. Erprobiert dennoch da zu connecten, obwohl ich sage, dass er auf 178.***.***.*** connecten soll.
                      Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
                      Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe den Fehler gefunden. Die Firewall hat die Verbindung nicht zugelassen.

                        Somit Problem behoben! Danke euch!


                        Edit:
                        Funktioniert doch nicht. Nach Server restart funktioniert die Verbindung für 1 bis 2 Minuten und dann wieder der Fehler von vorher!
                        Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
                        Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist auch korrekt so, user@user-ip ist die übliche Fehlermeldung. Du kannst MySQL-Benutzer auf einen gewissen Host einschränken, deshalb gibt er dir hier diese Information zurück. Jeder Host kann theoretisch auch sein eigenes Passwort bzw. seine Anmeldemethode haben (z.B. lokal über Socket [logischerweise], Intranet ohne SSL, WWW nur über SSL).

                          Was ist das für ein Betriebssystem? Irgendwelche Software wie Virensoftware, fail2ban oder ähnliches installiert? Gibt es fehlerhafte Anmeldungen? Was sagt das MySQL-Log?
                          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                          Kommentar


                          • #14
                            So nun endgültig gelöst, keine Ahnung warum es nun klappt aber hier die Lösung:

                            Alles wie beschrieben gehabt, habe lediglich einen neuen User erstellt, der exakt die selben Berechtigungen hat wie der erste, aber nun klappt es.

                            Danke euch allen!
                            Du suchst neue Herausforderungen? - IkoBB sucht neue Entwickler!
                            Komm jetzt in ein junges, offenes und motiviertes Team und entwickle das Forum von morgen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X