Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SELECT id WHERE variable endet wie spalteninhalt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT id WHERE variable endet wie spalteninhalt

    Hallo

    Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich die Zeile finde, auf dessen Inhalt der Inhalt einer Variable endet.

    Um es etwas deutlicher zu machen:
    Der Inhalt der Variable (es handelt sich um $_SERVER['PHP_SELF']): "/admin/gallery.html.php"
    Inhalt der Zelle uri von der gesuchten Zeile: "/gallery.html.php"

    Bei einem Vergleich mit einem string kann man ja "...LIKE '%xxx'" verwenden. Aber bei einer Zelle suche ich seit Tagen vergebens nach einer Lösung....

    Geht das überhaupt? Oder muss ich anders rangehen?


  • #2
    Meinst du sowas: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...unction_substr

    oder

    http://php.net/manual/de/function.explode.php
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      danke schon mal. Diese Ansätze kenne ich, aber ich hatte gehofft, dass das so universell ginge wie mit LIKE '%...'.

      Geht das nicht? Irgendetwas wie LIKE '%'uri oder so?

      Die Variable ist manchmal "/admin/gallery.html.php", manchmal aber auch "/gallery.html.php"....

      Kommentar


      • #4
        Eintrag wurde editiert

        Kommentar

        Lädt...
        X