Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Tabellenabfragen mehrerer Tabellen mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Tabellenabfragen mehrerer Tabellen mit PHP

    Hallo zusammen,

    ich bin kompletter Newbie mit php und html und habe auch nur wenig Erfahrung mit Datenbanken. Trotzdem möchte ich die ersten Schritte wagen und habe mir eine mysql Datenbank "shop" erstellt, mit den Tabellen "tb_artikel" und "tb_gruppe".
    Jeder Artikel in tb_artikel hat eine Bezeichnung, z.B. Apfel und ist einer Gruppe (s. tb_gruppe) zugeordnet - in diesem Fall ist der Apfel der Gruppe Obst zugeordnet.

    Über php habe ich nun eine webseite geschrieben, die auf der linken Seite die Gruppen der Datenbank "shop" ausliest und anzeigt. Hat sowei super funktioniert.
    Nun würde ich gerne so weitermachen, dass der User auf ein Gruppe (z.B. Obst) klickt und auf der rechten Seite dann alle Artikel, die in dieser Gruppe sind, angezeigt werden... Hier komme ich nun seit geraumer Zeit nicht weiter. Geht so etwas denn? und hat mir einer eine Hilfestellung?
    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt.


  • #2
    Zitat von New1Stgt Beitrag anzeigen
    Nun würde ich gerne so weitermachen, dass der User auf ein Gruppe (z.B. Obst) klickt und auf der rechten Seite dann alle Artikel, die in dieser Gruppe sind, angezeigt werden... Hier komme ich nun seit geraumer Zeit nicht weiter. Geht so etwas denn? und hat mir einer eine Hilfestellung?
    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt.
    Ja. JOIN als Stichwort für Deine weitere Google-Suche. Bitte mit 'Foreign Key' nachwürzen.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Hallo akretschmer,

      hat mir sehr geholfen.
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X