Hallo,
ich stehe vor einem Problem und hab es auch schon Stunden lang im Internet gesucht, leider ohne erfolg.
Also folgendes Problem:
Ich hab eine Auswahlliste mit einer MySQL Datenbank erstellt, das klappt auch das die Werte einer Tabelle automatisch als Dropdown angezeigt wird.
Wenn ich jetzt aber diese die Dropdownliste an einer anderen Stelle kopiere, weil ich die selben Daten nur in einer anderen Reihen folge dort benötige, dann zeigt er mir in der anderen nichts an, sonder nur in der ersten.
Hier der Code aus meiner func.inc.php Datei:
und hier meine index.php:
ich hab es auch schon mit mysql_data_seek vor while versucht um den Datensatz-Zeiger zurückzusetzen, leider ohne erfolg!
Könnte mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke im voraus!
ich stehe vor einem Problem und hab es auch schon Stunden lang im Internet gesucht, leider ohne erfolg.
Also folgendes Problem:
Ich hab eine Auswahlliste mit einer MySQL Datenbank erstellt, das klappt auch das die Werte einer Tabelle automatisch als Dropdown angezeigt wird.
Wenn ich jetzt aber diese die Dropdownliste an einer anderen Stelle kopiere, weil ich die selben Daten nur in einer anderen Reihen folge dort benötige, dann zeigt er mir in der anderen nichts an, sonder nur in der ersten.
Hier der Code aus meiner func.inc.php Datei:
PHP-Code:
<?php
include_once 'db.inc.php';
function connect(){
mysql_connect(DB_HOST,DB_USER,DB_PASS) or die('Could not connect to database ' . mysql_error());
mysql_select_db(DB_NAME);
}
function close(){
mysql_close();
}
function query(){
$myData = mysql_query("SELECT * FROM `Business Complete Comfort mit Handy`");
while ($record = mysql_fetch_array($myData)) {
echo '<option value="' . $record['htmlcode'] . '">' . $record['name'] . '</option>';
}
}
?>
PHP-Code:
<?php
include_once 'func.inc.php';
connect();
?>
<!doctype html>
<html>
<head>
</head>