Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MySQL Datensätze abgleichen und warnen oder ersetzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MySQL Datensätze abgleichen und warnen oder ersetzen

    Hallo zusammen,

    Wir haben bei uns in der Firma openDCIM als Data Center Infrastructure Management Applikation eingeführt. Bisher haben wir alle Information, welche unsere Server betreffen in unserem abteilungseigenen Intranet abgespeichert. Das Intranet soll nicht aufgelöst werden und die Informationen sollen auch weiterhin darin enthalten bleiben.

    Jedoch soll nun die Datenbank von openDCIM mit den Informationen in userem Intranet verglichen werden und im Falle von inkonsistenz eine Warnung per Mail geschickt werden bzw. wenn in openDCIM neue Maschinen eingetragen werden sollen diese auch gleichzeitig in unserem Intranet eingetragen werden und eine Benachrichtigung per Mail geschickt werden.

    Unser Intranet läuft mit PHP5 und einer MySQL-Datenbank genauso wie openDCIM.

    Da ich in dieser Richtung nicht so firm bin wäre es schön wenn mir jemand die Richtung zeigen könnte, wie mein Fall am besten umgesetzt werden kann.

    Gruß iwanosch


  • #2
    http://www.php.de/php-einsteiger/543...produkten.html
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Die Software ist hier komplett unwichtig. Eigentlich suche ich nur den effizientesten Weg, um zwei verschiedene Tabellen in zwei verschiedenen Datenbanken miteinander konsistent zu halten und im Falle von Inkonsistenz eine Warnung per Mail zu schicken.

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

        Anyway, das musst du selber basteln, inklusive Konzept.

        Nur soviel:
        Du brauchst ein "Datum der letzten Änderung" sowie eine Versionierung der Datensätze, um eine Synchronisation halbwegs sinnvoll zu implementieren. Es werden Konflikte auftreten, die gelöst werden wollen.

        MS-Access besaß einst eine Replikation, aus einem "Design Master" konnten beliebig viele "Replikate" erstellt werden, die man mit dem Master wieder synchronisieren konnte. Weiß nicht, obs das immer noch gibt, aber wenn kannst du dir dort Ideen und Konzepte abschauen.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X