Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql Abfrage über mehrere Datenbanken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Abfrage über mehrere Datenbanken

    Guten Tag,

    Ich möchte generell mal Fragen ob meine Idee überhaupt realisiert werden kann.

    Ich habe 2 Datenbanken.
    in diesen gibt es jeweils "Zeit" , Aussentemperatur;

    Die Zeitstempel sind aber nicht Syncron.
    z.B.

    Tabelle 1 |Aussen1
    19.01.2014 17:00 |12
    19.01.2014 17:04 |13

    Tabelle 2 |Aussen2
    19.01.2014 17:01 |13
    19.01.2014 17:06 |14

    Gibt es eine möglichkeit die Zeiten zu Gruppieren und die 2 Messwerte anzuzeigen:

    Ergebniss z.B.

    Zeit: |Aussen1 |Aussen 2
    19.01.2014 17:00 |12 |13
    19.01.2014 17:05 |13 |14

    Danke


  • #2
    Ja, dazu musst du nur die Zeit ins entsprechende Raster bringen. Das kannst du z.B. so machen:

    PHP-Code:
    FROM_UNIXTIMESTAMP(FLOOR(UNIX_TIMESTAMP(das datum)/300)*300

    Kommentar


    • #3
      Danke,

      Ich habe gerade versucht daten aus den 2 Datenbanken zu holen aber bereits dies scheitert mit error 500

      Code:
      SELECT knxhs1.`Aussenfuehler (C)`, Resol_Regler.`Aussenfuehler (C)` FROM usr_web850_1.`knxhs1`, usr_web850_2.`Resol_Regler`

      Kommentar


      • #4
        500 ist ein HTTP Status Code und sagt wenig darüber aus was die Datenbank für Probleme hat oder ob es überhaupt an der Datenbank liegt.
        In dem Fall wird es wahrscheinlich an fehlenden Berechtigungen liegen. Der Benutzer muss entsprechende Rechte in beiden Datenbanken haben. Wenn das nicht möglich ist, musst du dir was anderes einfallen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Danke,

          Rechte passen.

          PHP-Code:
          SELECT knxhs1.`Zeit`, knxhs1.`Aussenfuehler (C)`, Resol_Regler.`Zeit`, Resol_Regler.`Aussenfuehler (C)FROM usr_web850_1.`knxhs1`, usr_web850_2.`Resol_Reglerlimit 1000 
          setze Ich "limit" erhalte Ich das ergebniss.

          könntest du mir bitte helfen wie ich die 2 Zeitspaltenm Gruppieren kann? (dein bespiel oben.)

          danke

          Kommentar


          • #6
            Du willst nicht gruppieren, du willst joinen.

            Kommentar


            • #7
              Könntest du mir bitte ein besispiel machen?

              habe mit Join bislang nichts am hut und keinen Plan wie Ich dein obriges Beispiel mit der Zeit einfügen muss

              Kommentar


              • #8
                Joins werden z.B. hier erklärt: http://blog.codinghorror.com/a-visua...-of-sql-joins/
                GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                Kommentar


                • #9
                  Danke,

                  leider erhalte ich wenn Ich die 2 Tabellen mit Join verbinde immer alle werte und nicht nur ein "verbundenes Zeitfenster".
                  PHP-Code:
                  SELECT `Zeit`, `Aussenfuehler (C)FROM usr_web850_1.`knxhs1Join usr_web850_2.`Resol_Reglerlimit 1000 
                  mein 2 Versuch:
                  PHP-Code:
                  SELECT FROM_UNIXTIMESTAMP(FLOOR(UNIX_TIMESTAMP(`Zeit`)/300)*300) , `Aussenfuehler (C)FROM usr_web850_1.`knxhs1Join usr_web850_2.`Resol_Regler

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist immer so, wenn du bedingungslos joinst...
                    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X