Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus 2 Tabellen vergleichen und Wert setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daten aus 2 Tabellen vergleichen und Wert setzen

Hallo liebe Community,

Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe einen Minecraft Server und eine Website die auf eine Datenbank zugreift. Dazu habe ich noch 4 Plugins drin die Daten des Spielers in eine Datenbank speichern zb: kills, geld, job usw usw. Und bei der Online Zeit bekomme ich die richtigen Daten nicht da in dieser Tabelle keine Username stehen. Die Seite weiss nicht wer zb player_id 1 ist, und kann so auch nicht wissen welcher name --> playtime hat. Und das möchte ich abgleichen das dann die genaue Daten stehen.

Ich denke das es mit diesem Vorgang gehen müsste, das die Seite weiss wer der Spieler ist und welche play_time hat:

$_SESSION['user']
    | | |
    Username -----> Player_ID ---> echo round($time->playtime / 3600,2)." Hours";

Die Tabelle heisst: stats_player und die 2te heisst: stats_players
    Ich kann es nicht in eine machen weil es mit einem Plugin erstellt wird und ich nicht den ganzen Java Code suchen möchte auf Google (Falls es den Source Code gibt)

Da ich micht so viel erfahrung hab, habe ich mal folgendes geschrieben aber komme nimme weiter:
    PHP-Code:
    $playername1 implode($data1);
    $playerid1 implode($data2);
    $playerid2 implode($data3);
    $playertime implode($data4);

$time mysqli_fetch_object($sql->query("SELECT * FROM `Stats_player` WHERE `playerid` = '$player'"));

$time1 mysqli_fetch_object($sql->query("SELECT * FROM `Stats_players` WHERE `name` = '$data1' AND `playerid` = '$data2'"));

if (
    $time1->name == $_SESSION['user']) and $time1->playerid == $time {

Iwie weiss ich nicht was ich schreiben sollte weil es doch eig ganz einfach ist und ich mal wieder alles zu kompliziert mache
    Danke für eure Hilfe

Ich hab sogut wie nichts verstanden. Du hast den Usernamen aber nicht die UserID?
    Was sollen die ganzen implode's da? Deine IF ist vermurkst und was deine Querys tuen weiß ich auch nicht.
    http://www.php.de/php-einsteiger/489...rundlagen.html
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

Kommentar

Also es geht darum das der Nutzer auf dieser Seite anmeldet mit dem Spielername und den Passwort. Das wird auf dem Server eingegeben (/login PW PW) Es wird dann einen Eintrag in die Datenbank erstellt. Und bei dem Stats Plugin erstellt es den Eintrag mit dem play_time (Online Zeit auf dem Server) Da diese Daten aber in 2 Tabellen stehen und in der wichtigsten kein Spielername steht, muss ich das ganze von 2 Tabellen ausgleichen. Die Seite weiss ja nicht welcher Nutzer den play-time Wert hat.

Example

Tabelle: Stats_player (counter, player_id. world, playtime, ...)
      Code:
      counter | player_id | world | playtime
      1       | 1         | world | 55
      Tabelle: Stats_players (player_id, UUID, name, firstlogin)
      Code:
      player_id | UUID  | name   | firstlogin 
      1         |[**]   | swissi | [***]
      Und die Seite müsste es so machen das die play_time mit dem player_id und player_id von der anderen Tabelle verglichen mit dem name aus dem eingelogten Nutzer auf der Seite. Dann weiss der das zb: swissi --> player_id 1 hat und kann auf der anderen Tabelle diese ID auswählen und bekommt die playtime Zeit

Kommentar

Entweder über JOIN oder gleich die ID anstatt dem Namen in der Session speichern.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

Kommentar

oki, iwie habe ich zuviel im Kopf -.-
          Oder hast du mir einen Link oder Beispiel?

Kommentar

Lädt...
          X