Hallo,
Ich scheitere wieder an einer (sicheren einfachen) Abfrage.
Ich habe in meiner Mysql Tabelle Zählerwerte (mwh,kwh,wh jeweils seperate spalten).
der Zähler inkrementiert sich immer.
Ich würde nun gerne eine Abfrage erstellen welche mir die Produktion pro Jahr ausgibt.
max wert des Jahres - min wert jedes Jahres.
ergebniss sollte:
Jahr /Produktion1/Produktion2
2014/1234/1234
2013/2345/2345
2012/3456/3456
....
Querry welche ich für das aktuelle jahr verwende:
Könnte mir jemand bitte unter die Arme greifen.
Ich bin in mysql nicht sattelfest
Ich scheitere wieder an einer (sicheren einfachen) Abfrage.
Ich habe in meiner Mysql Tabelle Zählerwerte (mwh,kwh,wh jeweils seperate spalten).
der Zähler inkrementiert sich immer.
Ich würde nun gerne eine Abfrage erstellen welche mir die Produktion pro Jahr ausgibt.
max wert des Jahres - min wert jedes Jahres.
ergebniss sollte:
Jahr /Produktion1/Produktion2
2014/1234/1234
2013/2345/2345
2012/3456/3456
....
Querry welche ich für das aktuelle jahr verwende:
Code:
SELECT ((`Waermemengenzaehler Solar Waermemenge (mwh)`*1000) +`Waermemengenzaehler Solar Waermemenge (kwh)`+(`Waermemengenzaehler Solar Waermemenge (wh)`/1000))- (SELECT ((`Waermemengenzaehler Solar Waermemenge (mwh)`*1000) +`Waermemengenzaehler Solar Waermemenge (kwh)`+(`Waermemengenzaehler Solar Waermemenge (wh)`/1000)) FROM `Resol_Regler` WHERE year(`Zeit`)=year(Now()) ORDER BY `Zeit` asc Limit 1) as Waermemenge_Solar_Heuer, ((`Waermemengenzaehler Holzofen Waermemenge (mwh)`*1000) +`Waermemengenzaehler Holzofen Waermemenge (kwh)`+(`Waermemengenzaehler Holzofen Waermemenge (wh)`/1000))-(SELECT ((`Waermemengenzaehler Holzofen Waermemenge (mwh)`*1000) +`Waermemengenzaehler Holzofen Waermemenge (kwh)`+(`Waermemengenzaehler Holzofen Waermemenge (wh)`/1000)) FROM `Resol_Regler` WHERE year(`Zeit`)=year(Now()) ORDER BY `Zeit` asc Limit 1) as Waermemenge_Holzofen_Heuer FROM `Resol_Regler` WHERE year(`Zeit`)=year(Now()) ORDER BY `Zeit` desc Limit 1
Ich bin in mysql nicht sattelfest
Kommentar