Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mysqli_connect gibt keinen Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mysqli_connect gibt keinen Fehler

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte überprüfen, ob eine MySQLi Verbindung erfolgreich war oder nicht.

    PHP-Code:
    if(mysqli_connect($_POST['database_server'],$_POST['database_user'],$_POST['database_password'],$_POST['database']))
    {
    //erfolg
    }
    else
    {
    //fehler

    Mein Problem ist, dass wenn alle Angaben von $_POST leer sind, wird Erfolg ausgeben. Es wird in jedem Fall Erfolg ausgeben (egal ob Daten richtig oder falsch sind) ..


  • #2
    Sowas macht man nicht. Datenbankconnections als Parameter schicken und das auch noch ungeprüft ausführen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Das ganze ist Teil einer Installation eines Systems. Dazu werden die Parameter überprüft und anschließend in einer Konfigurationsdatei gespeichert.

      Kommentar


      • #4
        http://de1.php.net/mysqli_connect_error
        Zitat von nikosch
        Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

        Kommentar


        • #5
          Gibt mir NULL zurück und sagt, dass es keinen Fehler gibt

          Edit:
          Ich arbeite auf xampp 1.8.3-4 falls das wichtig sein könnte.

          Edit2:

          Kann das was mit den Benutzern zu tun haben?



          haben die oberen Nutzer entfernt! Das war der Fehler .. meine Güte

          Kommentar

          Lädt...
          X