Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur die ersten X zeichen einer Datenbank ausgeben lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur die ersten X zeichen einer Datenbank ausgeben lassen

    Hallo,

    ich habe in einer Datenbank Beiträge abgespeichert,
    ich möchte eine übersicht dieser beiträge haben und einen teil
    des textes ausgeben lassen. Wie ist dies Über php realisierbar?

  • #2
    Mit mb_substr() z.B..
    Warum im Datenbankbereich wenn dich die PHP-Lösung interessiert?
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Wenn er so oder so aus der Datenbank auslesen muss, empfehle ich das substr schon beim Select anzuwenden.
      [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Code:
        SELECT LEFT(column, 120) FROM somewhere WHERE beitragID = 4711
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...47531853964224
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar

        Lädt...
        X