Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql Tabellen sind verschwunden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql Tabellen sind verschwunden

    Hallo,

    ich musste mein mySql unter xampp neu neu aufsetzen.
    Dabei habe ich den alte xampp Ordner gesichert und nach dem Neuaufsetzen des Rechners, neu installiert.
    Jetzt wollte ich die Dateieen aus dem Ordner "mysql\data" einfach rüberkopieren.
    Leider sind nun einige Tabellen verschwunden.
    Unter der Endung .frm sind alle noch da. Nur die .MYD und .MYI Dateieen sind weg.
    Was kann ich tun?


  • #2
    Zitat von Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Unter der Endung .frm sind alle noch da. Nur die .MYD und .MYI Dateieen sind weg.
    Was kann ich tun?
    Ein funktionsfähiges Backup einspielen.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Weisst du mit welcher MySQL-Version du die Daten erstellt hast? Ich würde versuchen diese Version wieder zu installieren und dann die Daten noch mal so zu übernehmen. Kann dir aber nicht garantieren, dass das funktionieren wird.

      Beim nächsten mal solltest du mysqldump benutzen. Zumindest die Hilfe von MySQL zum Thema "wie sicher ich meine Daten" solltest du gelesen haben.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        hast du auch die ib*-Dateien unter /data wieder eingefügt sowie /data/mysql?
        Bis vor Kurzem hatte ich einen roten Bewertungspunkt. Leider kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum das so war. Der Auslöser war diese harmlose Antwort, welches mit Kommentaren wie "was ein bullshit" bewertet wurde.

        Kommentar


        • #5
          Du bist ein Held!

          Meine Tabellen sind alle wieder da!!!!

          Kannst du mir sagen wieso manchen Tabellen die die .MYD und .MYI Dateien haben und andere nicht?

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            es kommt drauf an, in welcher Engine die Datenbank aufgebaut ist (MyISAM (.my*) / InnoDB (ib*) etc.).
            Bis vor Kurzem hatte ich einen roten Bewertungspunkt. Leider kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum das so war. Der Auslöser war diese harmlose Antwort, welches mit Kommentaren wie "was ein bullshit" bewertet wurde.

            Kommentar


            • #7
              ah-ha, und wie kann ich das für alle Tabellen gleich stellen?

              Kommentar


              • #8
                Mach Dich erst mal schlau, was das überhaupt ist.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar

                Lädt...
                X