Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Informix Guide

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Informix Guide

    Hallo Leute,

    hat jemand einen einen guten und aktuellen step-by-step Guide wie ich php mit einer Informix-DB verbinde? Bei der bisherigen Recherche bin ich nur auf veraltete Guides gestoßen, die viele Fragen offen ließen...

    Oder hat jemand gar Erfahrung mit Informix und kann mir sagen was ich tun muss?

    Vielen Dank schon einmal vorab!


  • #2
    Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hat jemand einen einen guten und aktuellen step-by-step Guide wie ich php mit einer Informix-DB verbinde? Bei der bisherigen Recherche bin ich nur auf veraltete Guides gestoßen, die viele Fragen offen ließen...
    welche, wenn man fragen darf?

    Kommentar


    • #3
      https://www.ibm.com/developerworks/d...606bombardier/
      ab der PDO-Installation komm ich nicht mehr weiter...
      In dem Guide geht man von einer Neuinstallation aus, PHP und Informix stehen aber schon, wie bekomme ich PDO nachträglich installiert?

      Kommentar


      • #4
        it depends on your os.
        mit phpize:
        http://stackoverflow.com/questions/1...figure-the-pdo

        fertige packte:
        zb: centOS:
        yum install php-pdo

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Rückmeldung!
          Das PHP befindet sich auf einem Windows Server, PDO_INFORMIX-1.3.1 hab ich auch schon runter geladen weiß aber nicht, wie ich das installieren soll. Da ist irgendwie keine Installationsdatei bei.

          :/

          Kommentar


          • #6
            selbstredent hast du meinen stackoverflow link au fmerksam gelesen, wunderst dich aber, dass du kiene build umgebung hast?

            jo, is halt mikisoft, hab ich kein plan von, musste selbst weitersuchen.

            Kommentar


            • #7
              Hab ich gelesen, geht um eine Installation und Konfiguration auf einem Linuxsystem.
              Was ist eine build Umgebung?

              http://php.net/manual/de/pdo.installation.php
              Der Guide sieht irgendwie so einfach aus, muss ich da wirklich nur den DB Treiber in den Ordner packen (und umbenennen?) und in der php.ini extension=treiber.dll eintragen?

              /edit
              ging natürlich nicht, sagt: unable to load dynamic library ... is not a valid Win32 application

              Kommentar


              • #8
                Könnte daran liegen, dass das ein 64-bit-DLL ist und kein 32-bit?
                GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                Kommentar


                • #9
                  was anderes bietet PECL jedoch nicht an, oder?

                  http://pecl.php.net/package/PDO_INFORMIX/1.3.1/windows

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
                    Was ist eine build Umgebung?
                    was de halt brauchst um dire ne dll zu stricken:

                    http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Build_System

                    Kommentar


                    • #11
                      ich will doch bloß eine Verbindung zwischen PHP und der Informix DB herstellen, nichts besonderes
                      Mit dem ConnectTest aus der CSDK konnte ich schon erfolgreich eine Verbindung aufbauen, warum klappt das mit PHP nicht?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X