Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieltabelle - Manager

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spieltabelle - Manager

    Hi,
    ich bin z.Z. dabei, eine datenbankbasierte (sql) automatisierte Liga-Spieltabelle zu erstellen. In der Liga spielen acht verschiedene Vereine.

    (Einzel-)Ergebnisse werden zu einer anderen Tabelle (Tabelle_Einzelergebnisse) gesendet und anschließend wird die Liga-Spieltabelle (anhand der in der anderen Tabelle eingehenden Daten) erstellt/aktualisiert.

    Die Weiterverarbeitung der eingehenden Einzelergebnisse für die Liga-Spieltabelle kann/soll natürlich erst erfolgen, wenn eine Begegnung zwischen zwei Vereinen beendet ist. Dies ist der Fall, wenn das 6. Einzelergebnis (einer Partie zwischen zwei Vereinen) vorliegt bzw. zur Tabelle_Einzelergebnisse gesendet wurde.

    Ich hoffe, ich es verständlich ausgedrückt, welche Abfrage ich benötige.

    ("Analog" ausgedrückt):

    "Zeige mir von der Tabelle 'Tabelle_Einzelergebnisse' die letzten 6 Einzelergebnisse der Begegnung Verein1 gegen Verein2" (denn genau dann ist ja die zuletzt austragene Mannschafts-Begegnung beendet und die Liga-Spieltabelle könnte entsprechend aktualisiert werden)

    Vorab Danke.

    VG
    MrSport

  • #2
    Hi,

    "Zeige mir von der Tabelle 'Tabelle_Einzelergebnisse' die letzten 6 Einzelergebnisse der Begegnung Verein1 gegen Verein2" (denn genau dann ist ja die zuletzt austragene Mannschafts-Begegnung beendet und die Liga-Spieltabelle könnte entsprechend aktualisiert werden)
    LIMIT

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MrSport Beitrag anzeigen
      Hi,
      ich bin z.Z. dabei, eine datenbankbasierte (sql) automatisierte Liga-Spieltabelle zu erstellen. In der Liga spielen acht verschiedene Vereine.

      (Einzel-)Ergebnisse werden zu einer anderen Tabelle (Tabelle_Einzelergebnisse) gesendet und anschließend wird die Liga-Spieltabelle (anhand der in der anderen Tabelle eingehenden Daten) erstellt/aktualisiert.

      ("Analog" ausgedrückt):

      "Zeige mir von der Tabelle 'Tabelle_Einzelergebnisse' die letzten 6 Einzelergebnisse der Begegnung Verein1 gegen Verein2" (denn genau dann ist ja die zuletzt austragene Mannschafts-Begegnung beendet und die Liga-Spieltabelle könnte entsprechend aktualisiert werden)

      Vorab Danke.

      VG
      MrSport

      Views wurden schon vor längerer Zeit entdeckt.
      PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

      Kommentar


      • #4
        LIMIT
        Danke! Ne ne...so einfach...aber zum Verrecken nicht drauf gekommen....

        Kommentar

        Lädt...
        X