Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Auflistung aus einer Datenbank.
Mein Script gibt eine Tabelle aus mit den Werten aus der Datenbank.
Diese soll man auch sortieren können (über GET gelöst, funktioniert super)
Eine Sortierungs-Möglichkeit soll ein Datum sein (in MySQL eine Spalte mit dem Typ: DATE) welches quasi die "Deadline" ist.
Also Auftrag muss fertig sein bis XX
Der Auftrag der am ehesten fertig sein muss, als Bsp: Heute, der 02.10. und drei Aufträge, der eine bis 05.10. und der andere bis zum 11.11,
soll als erstes angezeigt werden, etwa so:
1) 05.10.
2) 11.11.
3) *Auftrag ohne Deadline* (also zuletzt)
Das Problem ist jetzt, dass eben nicht jeder Auftrag eine "Deadline" hat.
In der Datenbank steht als Wert: "0000-00-00", und die anderen z.b. 2014-02-02
Wie kann ich es jetzt schaffen, das nach der Deadline zu sortieren, ABER die Aufträge ohne Deadline hinten anzustellen. Also erst werden die gelistet, die eine Deadline haben und dann hinten dran die ohne Deadline.
Danke schon mal für die Antworten und ich hoffe ich hab's so beschrieben das man das Problem verstehen kann
Mein Script gibt eine Tabelle aus mit den Werten aus der Datenbank.
Diese soll man auch sortieren können (über GET gelöst, funktioniert super)
Eine Sortierungs-Möglichkeit soll ein Datum sein (in MySQL eine Spalte mit dem Typ: DATE) welches quasi die "Deadline" ist.
Also Auftrag muss fertig sein bis XX
Der Auftrag der am ehesten fertig sein muss, als Bsp: Heute, der 02.10. und drei Aufträge, der eine bis 05.10. und der andere bis zum 11.11,
soll als erstes angezeigt werden, etwa so:
1) 05.10.
2) 11.11.
3) *Auftrag ohne Deadline* (also zuletzt)
Das Problem ist jetzt, dass eben nicht jeder Auftrag eine "Deadline" hat.
In der Datenbank steht als Wert: "0000-00-00", und die anderen z.b. 2014-02-02
Wie kann ich es jetzt schaffen, das nach der Deadline zu sortieren, ABER die Aufträge ohne Deadline hinten anzustellen. Also erst werden die gelistet, die eine Deadline haben und dann hinten dran die ohne Deadline.
Danke schon mal für die Antworten und ich hoffe ich hab's so beschrieben das man das Problem verstehen kann
Kommentar