Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich möchte, wenn der User sich ein neues Paket kauft, den alten Wert in einer anderen Spalte speichern.
Wenn ich folgenden Befehl per phpmyadmin ausführe funktioniert es einwandfrei
, wenn ich es jedoch per PHP MySqlI mit prepared statements ausführen lasse
kommt folgende Fehlermeldung
Dank der Prepared Statements und mysqli_real_escape_string, sind datenbankattacken ja sogut wie nicht möglich, da unter anderem alles escaped wird.
Nun möchte ich aber das die Werte in expiredate_old durch ein ", " oder sonst irgendein Zeichen voneinander getrennt bleiben.
Wieso funktioniert der Befehl per PHP mysqli nicht? Bin da grad echt ratlos und finde dazu auch nichts mit google oder sonst wo. Ich bin mir sicher das es was mit den Anführungsstrichen zu tun hat, aber weiß nicht was ich dagegen machen kann...
Gruß
prophet
habe folgendes Problem.
Ich möchte, wenn der User sich ein neues Paket kauft, den alten Wert in einer anderen Spalte speichern.
Wenn ich folgenden Befehl per phpmyadmin ausführe funktioniert es einwandfrei
Code:
UPDATE user SET expiredate_old = CONCAT(expiredate_old,', ',expiredate), expiredate = DATE_ADD(expiredate, INTERVAL 5 MINUTE) WHERE username="username"
PHP-Code:
UPDATE user SET expiredate_old = CONCAT(expiredate_old,', ',expiredate), expiredate = DATE_ADD(expiredate, INTERVAL " . $minutes . " MINUTE) WHERE username=?, array("username")
Code:
"PHP message: PHP Fatal error: Problem preparing query (UPDATE user SET expiredate_old = CONCAT(expiredate_old,\', \',,expiredate), expiredate = DATE_ADD(expiredate, INTERVAL 13306 MINUTE) WHERE username=?) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\', \',expiredate), expiredate = DATE_ADD(expiredate, INTERVAL 5 MIN' at line 1 in .....
Nun möchte ich aber das die Werte in expiredate_old durch ein ", " oder sonst irgendein Zeichen voneinander getrennt bleiben.
Wieso funktioniert der Befehl per PHP mysqli nicht? Bin da grad echt ratlos und finde dazu auch nichts mit google oder sonst wo. Ich bin mir sicher das es was mit den Anführungsstrichen zu tun hat, aber weiß nicht was ich dagegen machen kann...

Gruß
prophet
Kommentar