Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

$_SESSION in Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_SESSION in Tabelle

    hey

    ihr habt mir schon paar mal geholfen als hier mein code

    PHP-Code:
    "SELECT * FROM pn, user_login WHERE user_login.username = pn.name AND user_login.UserID = 6"
    der zeigt mir das an was ich will nur hab ich nicht zu ende gedacht und zwar zeigt er mir ja alle an was in tabelle pn ist von dem user mit der id 6 aus user_login jetzt soll aber auch nur noch die angezeigt werden die für einen selbst sind also a
    die in der dabelle den eingenen namen haben also hab ich mir gedacht ein $_SESSION['username']} zu nehmen

    Aber jetzt das problem wenn ich $_SESSION['username']} nehme sagt er mier
    Unknown column 'testuser' in 'where clause'

    obwohl es in der spalte for mehrere einträge von testuser sind

    beim eintragen in die Spalte funktioniert das $_SESSION['username']} aber beim auslesen nicht ?

    danke schon mal fürs helfen

    lg


  • #2
    Strings müssen gequoted werden.
    Und nochmal: Nutz die ID's, nicht die Usernamen, um die Tabellen zu verknüpfen.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Das sind basics, das kriegst du selber hin. Ich hab dir den Link zum Tutorial im anderen Thread gepostet.
      Relax, you're doing fine.
      RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von VPh Beitrag anzeigen
        Das sind basics, das kriegst du selber hin. Ich hab dir den Link zum Tutorial im anderen Thread gepostet.
        ja nur heute nicht mehr hab die halbe nacht vorm rechner gesessen und nun scon wieder bekomm da oben so langsam nichts mehr gespeichert geb mir wenigstens mal das ein oder andere denk anstöschen ! ich will doch eigentlich nur noch das geschaut wird ob es einen eintrag für {$_SESSION['username']} in der tabelle pn in der spate for gibt

        natürlich gib es auch in der spalte for einen eintrag mit dem namen ( testuser ) mit dem {$_SESSION['username']} auch eingeloggt ist

        bekomm das heute irgentwie nicht in hin !

        Kommentar


        • #5
          Dann beginne mit den Grundlagen und nutze eine ordentliche Join-Syntax, nicht dieses halbpatzige Gebrösmel, dass du scheinbar einen Join nennst.

          Denn scheinbar hast du auch beim 3. Mal immer noch nicht auf tkausl gehört.
          GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

          Kommentar

          Lädt...
          X